Geht cellulite weg wenn ich mir androgene(testos) auf die Haut einreibe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Nein, und das ist auch medizinisch belegt.  Cellulite ist ein typisches Frauenproblem. Trifft auch Weltstars. Spielt auch die Genetik mit. Ganz beseitigen geht nicht, Medikamente und Cremes helfen nachweislich nicht - aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband oder Zumba. Auch leichter Kraftsport.

Dr. Müller-Wohlfahrt sagt :

"Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. Der Vorteil ist, dass man im Fitnessstudio dann auch noch gezielt die einzelnen Muskelgruppen an Kräftigungsgeräten trainieren kann."

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cellulite ist eine Bindegewebsschwäche, mit der sich auch steinreiche Frauen herumärgern müssen. Gäbe es ein Wundermittel, hätten sie es doch wohl zuerst. 

Ich benutze ein Körper Gel von bodyContour anti cellulite. Das hilft bei mir. 

Was möchtest Du wissen?