Geht blutabnahme nur morgens?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

bei meinem hausarzt wird in der regel morgens zwischen 8 und 9.30h blut abgenommen weil der laborbote spätestens um 10 die proben abholt. es gibt auch spezielle blutuntersuchungen wo der patient eben nüchtern erscheinen muss. von daher hat sich der morgen in den praxen so eingebürgert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beantworten25
11.02.2016, 13:01

Also denkst du sie nimmt mir nicht heute Abend Blut ab ?

0

Die Frage ist ob du zur Blutabnahme nüchtern sein musst, in vielen, aber nicht allen, Fällen ist das so. Nüchtern wirst du abends wohl nicht mehr sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beantworten25
11.02.2016, 12:59

Ne sie meinte nüchtern muss ich nicht sein ich wollte nur wissen ob es sein kann das sie abends auch die blutabnahme machen will ob das geht

0
Kommentar von beantworten25
11.02.2016, 13:06

Sie hatte mich ja eig für spätestens halb 10 bestellt da ich aber nicht konnte meinte die Helferin ich soll 18:45 kommen
Aber da sie mir gestern Abend kein Blut abgenommen hat gehe ich davon aus das sie nicht die Möglichkeit hat es zu lagern oder ?

0

Blutabnahme erfolgt meistens frühmorgens....

Der 1. Grund...das Du nüchtern bist...

Der 2. Grund ...die Blutproben werden von den jeweiligen Laboren ,

die das Blut auswerten , von ihren Fahrdiensten zu bestimmten

Zeiten abgeholt....Im Wagen dann auf Kühlung und dann in

das Institut gefahren....Cirka nach zwei Tagen liegen dann die

Werte vor...Ausnahmeregelung in einem Notfall....+

Und warum  Deine Ärztin so handelte ...musst Du hinterfragen.

Vielleicht hatte si angenommen , dass Du nicht nüchtern warst.

VG pw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beantworten25
11.02.2016, 13:03

Sie meinte ich muss nicht nüchtern sein?
Und deshalb denk ich mir wieso sie mir das Blut nicht abgenommen hat gleich

1

Die Helferin weiß sicherlich, warum du kommen sollst. Das trägt die Ärztin in deine Akte ein. Und ja, man kann auch Blut am Abend abnehmen lassen.

Nicht bei jeder Blutabnahme muss man nüchtern( ohne Essen und trinken) sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beantworten25
11.02.2016, 13:00

Aber wieso hat sie mir dann nicht gleich gestern das Blut abgenommen ?

0

Normalerweise blutabnahme nüchtern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Strolchi2014
11.02.2016, 12:58

Nicht immer nötig.

0
Kommentar von Kathy1601
11.02.2016, 12:59

Aber die Werte sind dann genauer

0

Normalerweise muss man nüchtern zur Blutabnahme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Strolchi2014
11.02.2016, 12:59

Ist nicht immer nötig

0

Was möchtest Du wissen?