Geht bei meinem Laptop mit Win 8 meine Garantie weg wenn ich Win 7 raufpacke?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also eigentlich ist das egal. Auf Handys darfst du die Software nicht verändern, aber auf Laptops schon. Selbst wenn du deinen Computer mit Linux betreibst, hast du immer noch Ansprüche auf Garantie. Aber halt nicht auf Reparatur, wenn dir Treiber für z.B WLAN fehlen.

Auf Handys verliert man ja Garantie, wenn man rootet. Ich stelle mir gerade vor, dass man Laptops ohne Administrator-Rechte bekommt :D

Normalerweise hat die Garantie keine Auswirkungen darauf, mit welchem Betriebssystem ein "Klappspaten" betrieben wird. Es sei denn, es ist in den Garantiebedingungen ausdrücklich aufgeführt.

Entweder mal beim Hersteller nachfragen oder, - falls die Garantie nur mit Win8 gilt - brutzelst Du ein System Abbild mit dem "Wischi-Waschi Sch*iss" auf 3-4 DVD´s. Falls die "Kiste" dann verreckt, kannst Du ja Win8 wieder draufnudeln, bevor Du sie zur Reparatur einschickst.

Wichtiger ist dabei, ob es überhaupt Win7 Treiber (32 oder 64bit) für Deinen "Schleppi" gibt!

warum machst du kein upgrade auf windows 8.1? ich hatte windows 7 und hab das nicht besonders gefunden, hab mir 8.1 draufgemacht und das läuft super, also ich bin voll zufrieden damit

Was möchtest Du wissen?