Geht bauchfett mit bauchmuskeltraining weg?

7 Antworten

Nein leider nicht. Das gesundheitsschädliche bauchfett resultiert aus schlechter Ernährung. Die muss zuerst behoben werden. Sprich, keine transfette, kein weißmehl, keine Industrieprodukte, kein raffinierter Zucker... Den Bauch zu trainieren, wenn da noch fett ist, hat zur Folge, dass deine Bauchmuskeln wachsen und das fett nach vorn schieben. Dein bauchumfang wächst und du wirst optisch dicker. Einzige Lösung ist die Verringerung des gesamten Körperfettanteils:)

Bei dem ganzen Müll bekommt man ja Schmerzen. 

Du musst zusätzlich noch Cardio mach. (Joggen, Fahrrad fahren) Das lässt das Fett schmelzen. Wenn du kein Cardio machst, trainierst du nur die Muskeln unter dem Fett. 

Zudem solltest du dir deinen Kcal-Bedarf online ausrechnen und ca 300 Kcal davon reduzieren. 

Du kannst nicht beeinflussen wo dein Körper das Fett wegnimmt. Jeder Körper ist da anders

Hilft Bauchmuskeltraining gegen Bauchfett

Ich bin mit 1,74 m Körpergröße und 68 kg Körpergewicht eigentlich recht schlank. Aber ich setzte am Bauch schnell Fett an und habe dadurch einen vorgewölbten Bauch, was durch zwei Schwangerschaften noch verstärkt wurde.

Ich trainiere jeden Abend mit dem Thera-Band verschiedene Muskelgruppen.

Mich würde interessieren, ob mehr Bauchmuskeltraining auch gezielt zu Abbau des Bauchfetts führt oder ob sich der Bauch dann evt. noch mehr vorwölbt, weil sich Bauchmuskeln unter der Fettschicht bilden.

...zur Frage

bin ich zu dick für einen Bikini und welche Bademode sollte ich tragen?

hallo:) ich wiege 58kg und bin 15 Jahre alt. so mein problem sind mein Bauch, die Hüfte und meine Oberschenkel

ich kann meinen bauch schon gar nicht mehr einziehen:( ich fühl mich deswegen echt schlecht und ich schaff gar nichts... ich nehme mir was vor halte drei tage durch und gebe schon wieder auf:(

wir fahren bald ins tropical island nähe berlin ist es da schlimm wenn ich einen Badeanzug trage? und wie siehts beim stand aus? meine mama sagt es sieht doch kindisch aus wenn ich mit Badeanzug antanze.... oder bei diesen high waist badehöschen da sieht man wie ne Oma aus

bitte helft mir...

danke schon mal im voraus

...zur Frage

Wie trainiere ich das obere Bauchfett weg, sodass die Muskeln hervor kommen?

Frage steht oben... Ich meine nicht das untere Bauchfett, welches man durch Krafttraining wegbekommt. Sondern das obere Bauchfett, was man eben nicht einfach so wegtrainieren kann. Hat jemand Tipps, wie man relativ schnell das obere Bauchfett wegbekommt? Ich weiß es liegt an der Ernährung und an Ausdauer..Aber kennt sich damit jemand aus und kann mir diesbezüglich konkreter was sagen? Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Was ist das beste Bauchmuskeltraining?

Ich möchte etwas überschüssiges Fett loswerden. Habt ihr vielleicht ein paar Übungen zu empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?