Geht Auslandsüberweisung per online-banking bei der Sparkasse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich geht das. Du gehst zuerst auf Überweisung, dann clicksst du links nochmals auf EU/Auslandsüberweisung. Du brauchst dazu aber IBAN und BIC, das ist quasi die internationale Kontoverbindung.

cool danke habs hin bekommen.

0
@Runnaway

Na also. Wie heißt es so schön .... gemeinsam sind wir stark.

0
@Franticek

hallo, ist zwar später aber kostet das nicht geld wenn man onlinebanking ins ausland macht???

also ich möchte einen artikel von großbritannien (EU) kaufen und muss ich dann nicht gebühren dafür bezahlen???

0

Und wenn Du Überweisungen aufrufst, ist dann nicht nochmal etwas unterteilt, bei mir ist es jedenfalls so, ist aber nicht die Sparkasse

erfrage beim Epfänger die IBAN und BIC codes und dann geht das sehr einfach, denn es gibt einen Link für Auslandsüberweisung bei den Sparkassen

Was möchtest Du wissen?