Geht auf einer Treppe der Herr vor oder die Dame?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Die Dame geht nach oben vor. Wenn ihr ein Restaurant betretet, dann betritt der Herr allerdings zunächst in das Lokal. Also: Restaurant mit Treppe aufwärts: Die Dame geht vor, damit sie der Herr "auffangen" kann und am Treppenabsatz wird dann galant "gewechselt". Grüße

Ich kenn das nur so, dass der Mann auf der Treppe-hoch vorgeht. Sinn ist, dass er nicht unter den Rock schauen kann (muss)So hab ich das gelernt.Treppe runter kann der Mann ja wegen der Sturzmoeglichkeit vor gehen.

Angenommen die Frau wiegt doppelt so viel wie der Mann, wie soll er solcheinen Sturtz abfangen?

Bilduntertitel eingeben... - (Ratgeber, Gesellschaft, Etikette)

er läßt sie erst drei mal Fallen

0

Was möchtest Du wissen?