Geht auf das Macbook pro Windows drauf?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

ja man kann auf einem MacBook auch Windows installieren. Allerdings haben die Macs meistens reine SSDs...da nimmt ein weiteres Betriebssystem schon einen nicht unerheblichen Teil des Speichers ein.

Aber, mal ganz ehrlich, ich würd mir das sowieso sehr gut überlegen, ob es ein Mac sein muss. Dir ist hoffentlich bewusst, dass Macs extrem teuer sind und die Laptops anderer Hersteller für weniger als die Hälfte des Geldes Laptops verkaufen, die von der Leistung her sehr gut mit einem Mac mithalten können, von der Verarbeitung trotzdem nicht schlecht sind und auch von der Garantie her viel größzügiger sind als Apple...die haben nur 1 Jahr Garantie, bei dem Preis ist das unglaublich. Wenn du großer Apple-Fan bist und schon immer einen Mac wolltest, dir Geld egal ist oder du aus irgendwelchen Gründen unbedingt bestimmte Ausstattungen brauchst, die nur der Mac hat, z.B. ein Retina-Display, dann ist das ja voll in Ordnung, aber ansonsten finde ich es total sinnlos einen Mac zu kaufen. Kann dir nur dringend davon abraten in dem Fall.

Da würd ich dann lieber eine andere Marke nehmen, natürlich nicht irgendeine, da gibts auch sehr viel Mist, aber eben auch viele, die wirklich gut sind. Das kostet nur einen Bruchteil von einem Mac. Und bei denen ist das Image wirklich viel besser als das, was wirklich dahinter steckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schlaubi2301 23.03.2014, 17:53

Was würdest du mir denn für einen Laptop empfehlen?

0
Kimster 23.03.2014, 19:34
@Schlaubi2301

Kommt drauf an, was du damit machen willst bzw. worauf du Wert legst. Auch auf die Größe...

Generell kann ich dir Fujitsu, Samsung, Lenovo oder Asus empfehlen. Das sind super Marken, da stimmt die Qualität und das Kühlsystem ist ja sehr wichtig bei Laptops, da haben die auch keine Probleme. Fujitsu ist momentan von den Modellen her leider sehr doof, da gibts kaum Auswahl. Samsung ist klasse bei Ultrabooks, also wenn du etwas Teureres suchst in 13-14 Zoll. Lenovo ist eigentlich so die Marken, die ich am meisten empfehle, die haben eine sehr große Auswahl an Geräten, eigentlich alles was man will. Asus hat auch viel Auswahl, würde aber Lenovo bevorzugen.

Willst du denn einen 15 Zoller, oder was kleineres? Was genau machst du mit dem Gerät? Willst du was spielen? Wenn ja was? Ist dir das Aussehen wichtig? Wenn ja, was hast du da für Vorstellungen?

0

Ja das geht :)

Ich habe selbst ein Macbook Pro seit letzten Herbst und mir vor 2 Wochen Windows drauf gespielt. Es läuft einwandfrei und mein Laptop wurde nicht langsamer oder sowas :) Du kriegst das Windows sogar in einigen Apple-Shops.

Btw wenn du ein Macbook kauft, überlege dir in ein blendfreies Display einbauen zu lassen (hat mich ca 100 CHF gekostet). Dann spiegelt nicht alles - war meiner Meinung nach eine super Investition :))

Viel Spass mit dem Macbook!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, du kannst Windows auf einen mac zum laufen bringen (Bootcamt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja aber Apple läuft auf Windows nicht zumindestens braucht man da einen Apple Laptop aber Andersrum läuft alles!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?