Geht auch was anderes als ein Lan-Kabel?

6 Antworten

Na ja - ob schön oder nicht, ein gutes LAN-Kabel arbeitet auch bei 30 Meter Länge und ein paar Kurven noch einwandfrei

Ansonsten gibt es noch DLAN über die Steckdose - bei gleichem Stromkreis mehr Leistung als WLAN, aber gegenüber LAN doch langsamer / anfälliger

Wo hast du den Verstärker denn untergebracht? Bein Router in der nähe? bei dir im Raum oder möglichst genau mitten drin?

In den ersten beiden fällen bringt der nämlich nichts, der muss etwe auf halbem Weg sitzen

In meinem Raum.Warscheinlich ist das das Problem :D

0

Versuchs per Lan über die Stromkabel.
Ist nicht garantiert dass das hinhaut, das kommt auf die Verkabelung an.
Wenn da irgendwas zu "intelligentes" in den Stromleitungen und Sicherungen ist, was Hochfrequenz sperrt, haut's vielleicht nicht hin.
Bei mir tut's, auf etwas mehr als zweihundert Meter. Auch die Teleföner und die Fernehen kommen auf diese Weise gut durch, bei mir. Auch die Alarme und die Videos.
Aber das darf man nicht verallgemeinern, es kommt auf die jeweilige 230V-Verkabelung und deren Absicherung an. Das Risiko ist, dass man es ausprobieren muss, also Matral kauft und es probiert. Wenn's hinhaut ist's Spitze. Wenn nicht, hat man sein Geld verloren. Also erst klein versuchen, erst dann ausbauen.

Vorher hatte ich es mit Funksendern versucht. Das haute aber bei uns nicht hin. Die alten Mauern zu dick und das Gelände zu... steil ? Ehemaliger Weinberg. Und zu viel Wald, zu viel Gestrüpp, da kam nichts durch.

Ok,ich merke ihr meint alle das gleiche.Danke für die Antwort werde es in Angriff nehmen :)

0

Ist LAN-Kabel, W-LAN oder dLAN besser?

Der Router ist im Wohnzimmer und mein PC ist in meinem Zimmer und beide in den entlegensten Ecken im Haus was bedeutet das mein PC also ich kaum Internetempfang bekomme, manchmal schmiert es ganz ab !!!???!!!

...zur Frage

Mehrere Geräte mit einem LAN-Kabel verbinden?

Hallo,

ich möchte meine PS3, meinen Fernseher und meinen PC an ein LAN-Kabel anschließen. Ich habe mich ein bisschen erkundigt und erfahren, dass ich einen Switch brauche. Nur habe ich dass nicht so ganz verstanden. Unser Router steht im Wohnzimmer und ich habe einen LAN-Kabel vom Wohnzimmer bis in mein Zimmer gezogen. Wenn ich mir einen Switch kaufen würde, müsste ich dann noch 3 weitere LAN-Kabel kaufen die vom Switch zum jeweiligen Gerät führen?

Ich hab mal eine Zeichnung davon gemacht so wie ich dass verstanden habe.

...zur Frage

Bringt jetzt ein wlan verstärker etwas?

Habe eine 120.000 leitung aber in meinem zimmer laggt es trotzdem ab und zu wenn wir mit mehreren laptops zocken.. Bringt ein wlan verstärker was? ( wlan ist im anderem zimmer, und nicht lan kabel vorschlagen danke ^^)

...zur Frage

Wo WLAN Verstärker anbringen?

Ich will mir gleich ein WLAN Verstärker kaufen und wollte wissen wo ich ihn anbringen soll.

Also der Router steht im Wohnzimmer bloß das WLAN Signal reicht nicht bis ins Schlafzimmer.

Sollte ich den Verstärker dann im Schlafzimmer oder in der nähe des Wohnzimmers anbringen?

LG

...zur Frage

lan ohne netzwerk kein netzwerk ist?

ich bin nicht so gut im schreiben habt bitte verständnis danke

hallo ich habe ein streit gehabt weil ich in der meinung bin dass ein lan kabel kein netzwerk kabel ist denn wie soll ein lan kabel ein netzwerk kabel sein solange ich das kabel nicht angeschlossen haben XD :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?