Geht Akne durch die Pille weg?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kommt drauf an welche Art Akne du hast. Da kann dir nur ein Arzt helfen. Hier kannst du höchstens Tipps bekommen, was bei anderen geholfen hat, aber das heißt dann ja auch nicht, dass es bei dir genauso hilft. Wechsel einfach mal den Hautarzt und guck was der dazu sagt. Zur Not holst du dir noch eine 3. Meinung ein. Gute Besserung

Das passiert vielen Mädchen. Meine Enkelin hatte das in deinem Alter auch. Aber die Pille an sich hat nicht geholfen. Sie musste aber die Pille nehmen, da sie eine Tablette gegen die Akne nehmen musste, die sehr stark war, und in dieser Zeit durfte sie unter keinen Umständen schwanger werden. Meine Tochter musste unterschreiben, dass sie mit der Einnahme dieser Tablette einverstanden ist.

Ja, eine Frauenärztin sagte mir mal, dass manche Jungs mit ganz schlimmer Akne die Pille verschrieben bekommen, um die Akne zu mildern. Frag deinen Frauenarzt mal, wie sinnvoll das ist. Denn letztendlich beeinträchtigt die Pille auch das Wachstum und mit 14 ist man noch mitten drin.

Denke das wäre sinnlos.. das sind Nebenwirkungen die auftreten können in seltenen Fällen .. und nur deswegen Hormone zu schlucken ist nicht so die perfekte lösung.. du soltlest darüber aber mit deinem Hautarzt oder deiner Frauenärztin sprechen..

Normal sollte die Pille nur zur Verhütung angewendet werden

Liebe grüße Luna

Nehm lieber Antiobotika.

Bin auch 14, die pille habe ich genommen, um meine periode zu verschieben. ich muss sagen, die hormone sind echt hart dadrin! als ich meine abbruchblutung bekommen hatte, hatte ich trotz pille sehr starke unterleibschmerzen! als ich sie angesetzt hatte, während meiner tage, war plötzlich meine blutung wie aus dem nichts verschwunden. es ist echt nicht gut, dauerhaft solche hormone zu nehmen und die nebenwirkungen sind nicht ohne. belass es lieber darauf. mir ging es während dem ganzen zeitraum und von pille zu pille immer schlechter. rausgekommen ist, ich war im urlaub, auf mallorca, und hab erstmal nur gebrochen! als ich sie abgesetzt hatte, ging es mir wieder super. ich würde vorerst nie wieder machen!

bei einigen geht sie weg bei anderen kommt sie noch stärker, kommt immer drauf an

ich finde mit 14 die pille zu nehmen ist zu Früh!

Die Anti-Baby-Pille benutzt man eig nur als Verhütungsmittel

Was möchtest Du wissen?