geht Abnehmen auch ohne sport

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, es kommt auch darauf an, wie viel du abnehmen möchtest. Natürlich geht ein Kaloriendefizit auch ohne Sport und abnehmen kann man daher auch ohne Sport. Allerdings will man ja Fett und nicht unbedingt Muskeln verlieren. Wenn man stärkeres Übergewicht hat, besteht auch eine gewisse "Wabbelgefahr", wenn man abnimmt, ohne Muskeln aufzubauen. Man muss allerdings gar nicht so viel Sport machen. Ich mache kaum Sport, habe aber die Bewegung in den Alltag integriert (Rad fahren bzw. zu Fuß gehen statt Auto, Treppensteigen statt Lift, Spaziergang statt Fernsehabend ...). Das ist nach ein paar Wochen dann Gewohnheit und man kann gar nicht mehr anders. Meiner Meinung nach bringt es auch mehr als 2x pro Woche ins Fitnessstudio und sonst im Auto hocken. Viel Erfolg und viele Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katia92
12.10.2011, 19:45

zurzeit wiege ich 61,5 kilo bei einer körpergröße von 160 .ursprünglich habe ich mal 75 kilo gewogen. bei mir schwabbelt keine stelle, alles ist fest.

du hast gesagt: "Allerdings will man ja Fett und nicht unbedingt Muskeln verlieren." . aber man verliert doch an muskeln wenn man cardio macht . das ist gerade die sache, die ich nicht verstehe.

0

Es ist einfacher, abzunehmen, wenn der Körper mehr Kalorien braucht. Sport hilft dabei, es kann aber auch körperliche Arbeit sein. Ich renoviere gerade und esse wie bislang. Habe daher in zwei Wochen zwei Kilo abgenommen. Der weitere positive Effekt ist, dass man durch Sport Fett in Muskeln umwandelt. Das ist gesünder und hat einen verstärkenden Effekt, da die Muskeln einen größeren Energiebedarf haben als das eher inaktive Fettgewebe. Wenn Dir Sport schwefällt, oder du eine starke abneigung hast, dann sei doch einfach aktiver: Treppensteigen statt Fahrstuhl, weiter entfernte Haltestelle oder Parkplatz wählen, zu Fuß einkaufen oder einfach mal einen Spaziergang machen. Ansonsten Fahrrad fahren oder Schwimmen gehen, tanzen, ein bisschen auf der Stelle gehen oder Gymnastik vor dem Fernseher machen ... Every little bit helps!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BellaElla
12.10.2011, 19:56

das ist ein guter tipp. desto mehr ich versuche mir sport "schönzureden" desto weniger mag ich es. Ich hasse sport und joggen kommt für mich nie infrage!

0

Kurzzeitig ja - nachhaltig kaum - Jo-Jo, mehr Gewicht.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich geht das ohne sport...was machen die menschen die keinen sport machen wollen oder können? die ernährung und nicht der sport ist ausschlaggebend...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach damit du nicht auseinander fällst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dauerhaft wirst du nicht hungern können...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?