Geht Abendschule während Ausbildung?

3 Antworten

Ne, wie soll denn das gehen? Man kann keine Ausbildung machen, zur Berufschule gehen und auch auch noch zur Abendschule. Damit ist es ja auch nicht getan, fürs Abitur muss man auch jede Menge lesen, lernen, selbstständig arbeiten und vor allem auch begreifen und durchdenken. Der Tag hat nur 24 Stunden und die Ausbildungsinhalte muss Du ja auch noch irgendwie packen - das funktioniert auf gar keinen Fall

Wenn man bereit ist auf seine freizeit zu verzichten ist es auf jeden fall machbar

Kenne auch 2 leute die das geschafft habe

0

nicht als minderjähriger.

Doch in der Abendschule ghetd as!

0
@DerThunderLord

nein, da geht es nicht, da du dann die Allgemeinbilden Schulen besuchen musst.

Für die Abendschule brauchst du

  • einen Haupt- oder Realschulabschluß
  • mind. 19 Jahre
  • abgeschlossene Berufsausbildung

Davon kannst du nichts vorweisen.

0
@DerThunderLord

aber nicht mit 15 Jahren. Das kannst du deiner Oma erzählen, die glaubt das ja vielleicht.

0
@webya

Ehmm...Ok, ich wurde schon angenommen...Ganz Easy...Soll ichs dir nochmal auf Blindenschrift schreiben

0
@DerThunderLord

mit 15 wirst du nicht genommen. Abendschule ist für Menschen, die bereits eine Ausbildung hinter sich haben und nicht für Kinder.

0

Ja ...

Nein! Wie soll denn das gehen? Der Tag hat nur 24 Stunden

0

Was möchtest Du wissen?