Gehst du gerne in den Zoo oder Tierpark?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

6 Antworten

Nein

Seitdem ich verschiedenste Nationalparks in der Welt gesehen und erlebt habe, möchte ich keine Tiere mehr hinter Gittern sehen und erleben müssen.

Sicherlich ist ein Zoo eine Möglichkeit für Kinder, Tiere zu sehen, welche sie so niemals werden zu sehen bekommen. Aber einen Tiger in einem Käfig hospitalisierend hin und her wandern sehen zu müssen, schlägt mir einfach auf den Magen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Wobei ich das Ganze kritisch sehe. Wenn ich aber jetzt studiere und nicht durch meinen Job täglich mit Tieren (Schlangen) in Berührung komme, werde ich jetzt wieder viel Zeit in einem Zoo oder Tiergarten verbringen.

Tiere in freier Wildbahn zu finden ist zwar schwieriger, macht aber am Ende auch mehr Spaß, zumindest wenn man gerne draußen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite in Indien als Snake-Rescueer
Ja

Und zwar in jene, die halbwegs artgerechte Haltung bieten. Schönbrunn in Wien zB.

Nein

Möchte soetwas eher nicht unterstützen.. geht in die Selbe Sparte wie ein Zirkus meiner Meinung nach.