Gehr dieser Satz (Französisch)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also erst einmal zu deiner 2. Frage: Das Adjektiv bezieht sich auf das "photo", denn wenn es "de ma classe" bestimmen soll, kommt es vor (oder nach) classe

Zu deiner 3. Frage: Ja, das kann sein, wenn ein Adjektiv vor dem Nomen und eines danach steht (dazu gibt es dann aber auch noch Regeln, wann das Adjektiv vor, und wann nach dem Nomen steht)

Frage 4: Habe ich jetzt ja eigentlich schon beantwortet;))

Und deine 1. Frage: bon können wir schon einmal ausschließen, zwei mal dasselbe Wort macht ja irgendwie keinen Sinn. Grand und jolie auch, weil diese Adjektive vor dem Nomen stehen müssten. Bei den anderen beiden bin ich mir selbst nicht sicher, würde eher sympa einsetzten, du kannst dann ja einfach noch deinen Lehrer/ deine Lehrerin fragen.

Bin übrigens auch in der 7.:)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TyTiron
18.06.2017, 15:04

Heyyy erstmals Danke dass du dir die Zeit genommen hast mir alles zu beantworten! 👏Gut das zu wissen weil wir haben das nie gelernt xD Und Respekt an dich dass du auch in der 7 bist und es so gut kannst..Ich bin erst garnicht darauf gekommen die adjektive auszuschließen xD Ach egal Danke!

1

Was möchtest Du wissen?