Gehörten Toner zur Hardware?

4 Antworten

Hätte eher gesagt Verbrauchsmaterial. Die Kartuschen werden zwar recycelt, sind also strengenommen eher Hardware als Verbrauchsmaterial. Aber der Inhalt ist klar keine Hardware...

Ja, gehört zur Hardware, genauso wie alle Teile die man anfassen kann. (RedHoods Antwort ist auch nicht so verkehrt - buchhalterisch würde man diese Form der Hardware zum Verbrauchsmaterial rechnen.)

Danke, das hilft! Damit wäre alles geklärt.

0

Kommt immer drauf an, wie die restlichen Kategorien gegliedert sind.

Wenn du jetzt z.B. Kaugummi, Getränke, und Hardware als Kategorien hast, würde ich es schon eher unter Hardware einordnen.

Ansonsten wäre es aber besser in einer speziellen Zubehör-Kategorie aufgehoben.

Nenn die Kategorie doch statt "Hardware" lieber "Technik" o.Ä., da kannst du sie dann problemlos einordnen (Unterkategorie für Zubehör).

Was möchtest Du wissen?