Gehörte ein Stück Österreich mal zu Jugoslawien?

3 Antworten

Andersrum, ein Stück vom ehemaligen Jugoslawien gehörte zum österreichischen Kaiserreich.

Das Ei war schon vor der Henne da ?

Nach dem 1. Weltkrieg ist Jugoslawien erst gebildet worden. Und zwar aus den Gebieten der Ethnien der Südslawen, aber auch aus Landteilen des Österreich-Ungarns (z.B.Das Banat _heute Wojwodina) wurde teilweise Jugoslawien gegeben und teilweise Rumänien. Die Baranya war ungarisch. Triest war österreichisch, etc.

0

Nein. Umgekehrt

Große Teile von Jugoslawien gehörten vor 1918  JAHRHUNDERTE zur k.k. Monarchie .

Bin ich eigentlich Jugo?

Wenn mich jemand als Jugo bezeichnet, ist das dann gerechtfertig?
Meine Familie mütterlicherseits kommt fast nur aus Slowenien.
Väterlicherseits aus Tschechien. (Hat mit der Frage nicht viel zu tun aber damit will ich nur ausdrücken, dass ich nicht viel österreichische Verwandte habe.)
Ich spreche zwar Slowenisch, wohne aber in Österreich. (spreche natürlich auch Deutsch)
Bin ich trotzdem zum Teil Jugo?
P.S.: Ich empfinde den Begriff Jugo nicht als Beleidigung da ich stolz auf meine Wurzeln bin. Die Frage ist also nur aus reinem Interesse.

...zur Frage

Was waren die Anfänge/Ursachen und gründe des 1 Weltkrieges?

...zur Frage

Warum hatte Jugoslawien so einen Hass auf Italien nach dem 2 WK?

1945 + kam es zu Massakern an Italienischen Männern Frauen und Kindern durch Jugoslawen in Istrien, und um Triest,. und Jugoslawien nahm Italien Istrien fast komplett weg. Na gut Mussolini hat Jugoslawien 1941 zuerst angerigffen , aber die Drecksarbeit haben die Deutschen gemacht. Der Diktator von Jugoslawien war ein Netter , meint zumindest mein Vater.

...zur Frage

Warum gehörte bulgarien nie zu jugoslawien,da ja bulagrien auch ein südslawisches volk und auch eine ähnliche sprache hattten?

...zur Frage

Warum gehörte Jugoslawien nicht zu Ostblock?

Wir haben bald einen Geschichte Test und diese Frage schaff ich nicht zu beantworten...Im Internet steht auch nichts drinnen.

...zur Frage

Ich möchte Jugoslawien wiedervereinen?

Kann ich eine Initiative gründen zur Wiedervereinigung von Jugoslawien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?