Gehörte die Insel Römö früher zur Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

gehörte schleswig holstein früher vielmehr zu dänemark?

römö ist die insel nördlich von sylt oder? ich komm aus ner ganz anderen ecke... weiß das also net so genau :)

"Zwischen dem Deutsch-Dänischen Krieg 1864 und der Volksabstimmung in Schleswig 1920 gehörte Rømø als Teil des Kreises Tondern zu Schleswig-Holstein"

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B8m%C3%B8

ich liebe diese Insel ebenfalls: von Flensburg aus war es im Sommer ein regelmäßiges und beliebtes Wochenendziel!

Google , wiki.

Außerdem haben wir Reisefreiheit, vollkommen schnurz, Du kannst jederzeit hin.

Dieter2016 31.01.2016, 22:04

ich weiß aber ich wollte das trotzdem gerne wissen da brauchst du nicht mit so einer überschlauen antwort angekommen google wiki. lächerlich

0

Was möchtest Du wissen?