Gehört zu einer Inhaltsangabe eine hinführende Einleitung?

2 Antworten

Kommt darauf an, wofür du die brauchst.

Auf welchem Buchcover ist z.B. eine hinführende Einleitung.

Naja auf Buchcovern sind Klappentexte und keine Inhaltsangaben das ist doch was anderes also für richtige Inhaltsangaben braucht man schon einen

0
@vanadiiii

Eine Inhaltsangabe kann auch nur aus einem einzigen Satz bestehen. Ist dann halt sehr prägnant.

0

Ja man muss bei Inhaltsangaben immer einen Basissatz schreiben.

Was ist dann eine Stellungnahme ?

0

Deutscharbeit Inhaltsangabe 8.Klasse?

Wir schreiben in zwei Tagen eine Deutscharbeit über Inhaltsangaben zu Kurzgeschichten (8.Klasse) was muss ich dabei beachten denn ich hab schon eine vorgetragen und mein Lehrer fand die voll schlecht jetzt bin ich total verunsichert... habt ihr einen Tipp?

...zur Frage

Tipps für gute Inhaltsangabe?

Hey schreibe morgen eine Vergleichsarbeit und es geht um Inhaltsangaben.achso und bevor wir eine Inhaltsangabe schreiben müssen wir den Text gliedern.Habt ihr welche tipps oder was muss ich beachten?

...zur Frage

Inhaltsangabe schreiben für die Schule?

Hallo ich muss für die Schule eine Inhaltsangabe über den Dialog Kunst von Yasmina Reza und komm e einfach nicht weiter ich habe es nur geschafft die einleitung zu schreiben ich hoffe ihe könnt mir helfen oder tipps geben.

Einleitung: In dem Dialog "Kunst" geschrieben 1997 von Yasmina Reza geht es um 2Freunde Serge und Mark die einen Streit um ein teures Bild haben.

...zur Frage

Inhaltsangabe zu einen Kapitel.

Huhu,

ich muss eine Inhaltsangabe zu einen Kapitel eines Buches schreiben. Bis jetzt mussten wir immer nur zu den gesamten Buch eine Inhaltsangabe schreiben. Wir haben gelernt Einleitung, Mittelteil, Schluss. Aber muss ich das auch bei einen Kapitel machen? Danke.

LG

...zur Frage

Wie beginne ich am besten mit der Einleitung einer Inhaltsangabe?

Bin grad am verbessern meine D-SA und wollte fragen wie beginnt eine PERFEKTE einleitung einer Kurzgeschichte? danke schonmal im vorraus : D

...zur Frage

Wie fängt man bei der Inhaltsangabe mit dem ersten Satz bei der Einleitung, Hauptteil, Schluss an. Beispiele bitte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?