gehört wininit.exe auch zu Windows 7?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also ich habe auch eine wininit.exe unter Win7, also sage ich: Ja, gehört zu Windows 7. Und ich habe bestimmt keine Viren/Trojanerprobleme, da ich Informatiker bin und weiß was ich tue/installiere. :)

(Natürlich kann sich auch ein Trojaner als jede x-beliebige Windows Systemdatei/Prozess tarnen, von daher vielleicht die unterschiedlichen Infos seitens Google.)

Mit dem Programm hijackthis und der Logfile Auswertung auf www.hijackthis.de kann man mal alle seine Prozesse analysieren lassen.

Potato987 28.08.2013, 21:09

Ok dann Vertraue ich dir und bin Beruhigt. Es kann auch einfach eine Täuschung meinerseits gewesen sein, weil ich von diesem Prozess NOCH NIE was gehört habe und mich in solche Sachen irgendwie immer reinsteigere. Aber jetzt kann ich in ruhe schlafen. Danke. Kann ich hier eventuell einen Scan von Hijackthis hineinstellen und du kannst mir dann genaueres sagen?

0
Potato987 28.08.2013, 21:16
@4eversr

Leider kann ich die Website irgendwie nicht aufrufen (504 Gateway Time-out)

0
4eversr 28.08.2013, 21:45
@Potato987

Bei mir auch. Vielleicht einfach morgen nochmal nachschauen, vielleicht ist bis dahin der Fehler behoben.

0
badnews 29.08.2013, 07:27

Als Informatiker sollte man aber wissen, dass HJT unter Win 7 falsche und fehlerhafte Logfiles produziert und nur bis XP wirklich funktioniert.

Für Win 7 ist das Tool O.T.L. by Oldtimer wesentlich geeigneter.

0
4eversr 29.08.2013, 21:19
@badnews

Sorry, noch nie von OTL gehört. Bisher bin ich auch mit HijackThis zufrieden gewesen, auch unter Win7.

Man lernt ja ständig dazu :)

0

Was möchtest Du wissen?