Gehört Weißrussland zur Europäischen Union?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, gehört nicht.

Nein, natürlich nicht. Präsident Aljaksandr Lukaschenka regiert das Land autoritär, schon deshalb kann es nicht Mitglied der EU werden. Spanien unter Franco oder Portugal unter Salazar hätten früher auch nicht Mitglied der damaligen EG werden können. Das Gleiche gilt für Griechenland während der Militärdiktatur (1967 - 1974) oder den früheren Ostblock-Staaten während der kommunistischen Diktaturen. Die Mitgliedschaft in der EU ist ausschließlich freiheitlich-demokratischen Staaten vorbehalten.

Nein,

Und daran wird sich auch sicher in den nächsten 20 Jahren nichts ändern. Denn Weißrussland gilt als "Die letzte Ditkatur Europas"

Nein, und solange Lukaschenko noch da hockt, kann das noch lange ziehen.