Gehört Verkehrsentwicklung in Ballungsräumen zur Geografie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zum Studiengang / zur (Natur-)Wissenschaft "Geographie": nein

Zum Unterrichtsfach "Erdkunde": ja

Dieses Fach wird zwar oft auch "Geographie" genannt, aber in das Schulfach gehören außer der "reinen" Geographie z. B. auch Geopolitik, Geologie u. v. m. (Daher gehört "Erdkunde" ja auch nicht in den naturwissenschaftlichen, sondern in der gesellschaftswissenschaftlichen Bereich.)

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DasBahnigeEtwas
15.10.2016, 21:29

Also kann ein Vortrag zu diesem Thema für die Schule vorbereitet werden? Danke! :)

0

Spontan würde ich denken, das gehört zur sogenannten Stadtplanung. Studieren kann man es auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?