gehört vancouver island auch zu vancouver?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Alice, wir waren letztes Jahr im Juni/Juli für 3Wochen auf Vancouver Island und ich kann Deine Frage beantworten. Vancouver Island gehört wie die Stadt Vancouver auf dem Festland zur kanadischen Provinz British Columbia (B.C.) Die Stadt Victoria im Süden der Insel hat zwar nur 330.000 Einwohner, ist aber die Hauptstadt der Provinz British Columbia. Die Millionenstadt Vancouver (ca. 2,25 Millionen Einwohner) und Vancouver Island gehören also zusammen zur Provinz British Columbia. Vancouver Island ist wunderschön, viel Natur und wilde Tiere (Bären, Wale, Pumas etc.) Aber auch Vancouver ist eine Reise wert (z. B. Stanley Park)

Viel Erfolg für Dein Referat! Wilfried

freezy96 22.11.2011, 16:11

ok danke, aber muss ich mein referat jetzt auch über vancouver island halten oder reicht wenn ich nur die city mache??

0
willi40 22.11.2011, 18:13
@freezy96

Kommt darauf an, wie die Aufgabenstellung für das Referat lautet. Sehr wahrscheinlich ist nur die Stadt Vancouver gemeint. Vancouver Island hat nur den Namen Vancouver weil die Insel in der Nähe der Stadt liegt. Die Insel kann nur per Flugzeug und grosse Autofähren erreicht werden und ist kein Teil der Stadt Vancouver. Wenn die Aufgabe "Halte ein Referat über Vancouver" lautet, dann ist sicher nur die Stadt gemeint. Der Name Vancouver stammt von George Vancouver, einem briischen Kapitän, der Ende des 18. Jahrhunderts diese Region erforschte. Es gibt noch eine Stadt Vancouver in dem US-Bundesstaat Washington. Auch nicht weit entfernt. Alles benannt nach dem Kapitän George Vancouver. Wilfried

0
willi40 23.11.2011, 12:37
@willi40

Sorry, ein kleiner Tippfehler: muss natürlich .....ein britischer Kapitän .... heissen Wilfried

0

Was möchtest Du wissen?