Gehört Tasmanien zu Australien oder ist es ein eignes Land?

4 Antworten

Tasmanien ist ein Teilstaat von Australien

https://de.wikipedia.org/wiki/Tasmanien

Und was bedeutet Teilstaat?

0
@DiesesFelddarfn

Ein Teilstaat gehört zu den Gliedstaaten. Und Gliedstaaten sind halt einzelne Teile eines Landes. Die USA bestehen aus den 50 Bundesstaaten. Deutschland besteht aus 16 Bundesländern.

0
@DiesesFelddarfn

DiesesFelddarfn, wie alt bist Du eigentlich? Dieser Kommentar läßt Raum für Zweifel.

1

Gehört zu Australien. Ein Teilstaat von Commonwealth of Australia.

Diese Frage hatten wir doch vor kurzem schon einmal. :(  Und ich kann Dir versichern, dass google und co. immer noch funktionieren und gerne Auskunft geben, wenn man sie fragt. :) Wenn Du Dich also darüber selber informiert hättest, wärst Du z. B. zu diesem Link gekommen: www.australien-information.com/staaten/ Selber lesen wirst Du ja wohl können. :-)

Ich habe gefragt, weil ich mir nicht so sicher war. Und jz mach micht so auf schlau 

0
@DiesesFelddarfn

DiesesFelddardn, diese "Unsicherheit" läßt sich in Deiner Frage leider nicht erkennen. Vielleicht hättest Du es uns besser vermitteln sollen. :)

0

Was möchtest Du wissen?