Gehört Nutella jeden Tag auf den Frühstückstisch?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

naja, ich frühstücke ja fast nie, aber wenn ich mal irgendwo bin, wo es Frühstück gibt und auch nutella angeboten wird, würde ich es auch täglich essen. Ist doch sogar sehr gesund.

Für mein Verständnis auf keinen Fall. Nutella ist eine reiner Suchtstoff - zu ca. 70 % Zucker. Die guten Substanzen sind minimal, s. o. - Dazu besteht Brot ja auch schon zum größten Teil aus Stärke (=Zucker), wie ich schon mehrmals erläutert habe. DocWaxi

Find ich OK,wenn es nicht zu oft ist,zuviel Zucker macht die Zähne kaputt,und Nutella ist mit viel Zucker.Meine Tochter ißt es nicht so gern,ist ihr zu süß und sie bekommt verstopfung davon.

Wenn es nicht immer gegessen wird finde ich es auch ok.Wie es deine Bekannte handhabt halte ich für total verkehrt so werden die Kinder total verrückt auf das Zeug und stopfen es in den Ferien sinnlos in sich hinein.Bei uns ist immer ein Glas im Haus und meine Tochter isst/aß (als sie noch kleiner war)vielleicht 1-2x in der Woche ein Brot damit.Das finde ich ok. Ansonsten legt sie sich Gurke,Tomate oder auch mal Salami aufs Brot.

alles in maßen genossen ist okay, aber denk auch daran, dass alles, was besonders rar oder verboten ist, besonders begehrenswert für kids ist. mein tipp: ruhig ein glas nutella zu den anderen sachen auf den tisch, aber ab uns zu auch ganz "zufällig" kein neues glas direkt mitbringen. manchmal denke ich die mütter kaufen das zeug nur, weil es sich länger hält wie wurst und käse.

Nein, ist nicht schlimm!

Nutella-Zutaten:

Zucker, pflanzliches Öl, Haselnüsse (13%), fettarmer Kakao, Magermilchpulver (7,5%), Emulgator Sojalecithin, Vanillin

Nährwertangaben pro 100g: Energiewert: 2147 kJ / 514kcal Eiweiß: 7g Kohlenhydrate: 54g Fett: 30g Vitamin B2: 0,24mg Vitamin B12: 0,37µg Vitamin E: 10mg Calcium: 130mg Eisen: 2,8mg Magnesium: 75mg

http://www.ferrero.de/produkte/fragen.aspx?index=28#Wird%20nutella%20nur%20mit%20den%20Zutaten%20hergestellt, %20die%20auf%20der%20Zutatenliste%20angegeben%20sind?

Sol der Zucker etwa gut sein???!!!

1

ich finde es wichtig,dass die kinder lernen mit süssem umzugehen...beio mir sthet ein schälchen,an das können sie immer ran....sie wissen, dass sie das nicht vorm essen essen sollen und daran halten sie sich.das schälchen wird auch nie leer gemampft......ich kannte kinder als ich kind war die durften nichts süsses essen und sind bei uns daheim immer völlig ausgetickt,wenn es was gab und haben sich bis zum erbrechen vollgestopft... :( las deine kinder nur nutella essen :)

ich hab mir nutella übergegessen und bin auf marmelade umgestiegen. eine gute alternative. ist auch süß, aber macht nich ganz soooooo dick ;)

zu dir und deinen kindern: nur weil jetzt die zähne deiner kinder ok sind und sie nicht übergewichtig sind heißt das nicht dass, das so bleiben wird wie sagt man immer so schön: was nicht ist, kann aber werden

Bei uns steht es täglich auf dem Tisch-gegessen wird es aber nur sehr selten.....

Hallo,Lacota4 ist die BESTE Antwort von allen Beiträgen.Ich hoffe nur,dass sie so von Allen verstanden wird. Wennn icht-kann man sowieso nicht weiterhelfen. Danke an Lakota4 und alle Anderen.Grüsse

Nutella finde ich nicht schlimm.............solange auch noch anderes zum Frühstück angeboten wird.

ist okay, wenn es nicht übertrieben wird, denn in massen macht das dick...

Hin und wieder ist es schon ok. Probiere mal das "Nudossi", da ist der Nußanteil höher.

nein nur die Billige Aldi Nussnougatcreme

UIHH! Ich esse eigentlich IMMER die billige Aldi-Nuss-Nougat-Creme :-)

0

Was möchtest Du wissen?