Gehört Masturbation auch zum Sex oder nicht?

5 Antworten

Psychologisch gesehen gehört Mastrubation zum unschönen Sex.

Da hierbei ein Grundbedürfnis ausgeklammert wird, kommt die Erfüllung zu kurz. Nebenwirkung ist dabei der Aufbau eines Suchtpotenzials zur Stressbewältigung. Unerfülltheit ist Stress.

Sex kann für manche Menschen auch Stress sein, aber im Normalfall nicht.

Nein die Masturbation wird nicht zum Sex gezählt da am sex immer 2 oder mehr personen beteiligt sein müssen. Masturbation ist Lediglich eine selbstbefriedigung die nichts mit dem Sex zu tun . ausser man lässt es von einem anderen machen dann wär es hingegen sex!

Ich glaube schon, ja.

Wieso ist Selbstbefriedigung/Masturbation so tabu?

Was ist der Grund das genau Selbstbefriedigung so ein tabu Thema bei allen ist, geschweige denn das es jemand tut(und es ehrlich zugibt).

Wenn das Thema mal aus irgendeinen Grund aufkommt, tun viele so als wäre man verrückt und pervers.

Wieso das ganze es ist doch auch okay über sex zu reden.

...zur Frage

Wie sieht es eigentlich bei den Aleviten mit Masturbation und an sich Sex aus?

Hey Leute,

ein guter Freund von mir ist Alevite und ich kam nie dazu ihn zu Fragen, wie es bei ihm mit Sexualität und Masturbation aussieht.

Kann mir da einer weiterhelfen? :/

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Gehört von Einer einen geblasen zu bekommen noch zu Petting oder schon zu Sex?

...zur Frage

Gehört Blowjob/Lecken zum Sex?

Ist das in der regel bei jedem Sex dabei oder kommt das ganz auf die leute drauf an? Also ich mein schläft man nur so miteinander wie mans jetzt normal kennt oder gehört eher ein blowjob dazu?

Sorry für die perverse frage 😂

...zur Frage

WO kann man sich über Sex & Co. austauschen?

ich würde mich gerne über sexualität, selbstbefriedigung, usw. austauschen..bin noch jung und nicht so erfahren und ich will nicht 1000 fragen zu dem thema stellen..also wisst ihr da was..vllt ohne anmeldung

ich kann da mit niemanden drüber reden..freunde, eltern,...das geht nicht.

...zur Frage

Sexualität & Offenheit.

Wie offen redet ihr über Sex, Selbstbefriedigung & alles drum herum mit Freunden, jemandem, den ihr gerade datet oder auch mit eurem Freund? Was sind eure Erfahrungen & Ansichten dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?