Gehört MAIS zu den Samenpflanzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mais gehört zur Familie der Gräser - wenn du genau hinsiehst, erkennst du, dass die Maispflanzen wie riesige Grashalme aussehen.

Die männlichen Blüten bilden eine Rispe, die weiblichen Blüten reifen zu den Maiskolben heran. Die Kolben sind in Lieschen, - so nennt man die Hüllblätter, eingehüllt. An der Spitze jedes Kolbens guckt ein Büschel Maisfasern hervor.

Eindeutig: Ja. Auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst.

Mais zählt eindeutig zu den Getreidearten.

Mais gehört zu den Süßgrässern und ist somit auch eine Samenpflanze (Spermatophyta).