Gehört Lamborghini zu Audi oder VW?

6 Antworten

Also gehört dann Lamborghini auch zu VW oder?

Ja, Lamborghini gehört als Teil von Audi zum VW-Konzern, ist aber prinzipiell ein eigenständiges Unternehmen was halt vom Konzern gelenkt wird.

Aber der Kaufvertrag wurde ja mit Audi abgeschlossen

Was für ein Kaufvertrag?

Die Volkswagen AG ist die Muttergesellschaft BEIDER Automarken, sowohl Audi als auch Lamborghini (und diversen weiteren).

Laut Wikipedia ist Lamborghini streng genommen, da durch Audi übernommen, eine "Marke einer Unternehmung, die mehrheitlich zu Volkswagen gehört".

Lamborghini ist ein Teil von Audi, was wiederum zu VW gehört.


Sind Anfängerautos Statussymbole?

Hallo!

Es fällt mir immer wieder auf, dass Fahranfänger oft sehr "teure" Autos fahren - mit "teuer" meine ich gute Gebrauchte, die um die 5000-10000 Euro kosten oder gar Neufahrzeuge. In der Regel sind das dann auch noch Schüler oder Azubis, wo man weiß, das Geld ist vom Ding her wohl eher knapp.

Ich frage mich, wann das in Mode kam und warum. Haben die "neuen Eltern" echt so viel Geld oder ist es mehr eine Art Status, die Kiddies mit einem solchen Wagen à la 1er-BMW, neuem Corsa, Audi A3, VW up! usw. auszustatten damit andere nicht denken, man sei arm? Ich habe zwar mehrfach solche Andeutungen gehört, auch von solchen Eltern selbst, finde es aber grotesk.

Es sind ja nicht nur "reiche Kinder", sondern auch oft solche, wo der Vater als Alleinverdiener im Handwerk arbeitet und der SOhn trotzdem mit 18 den A3 oder den neuen Polo hat, um damit zur Schule zu fahren ... Leasing und Co. sind ja bekannt, aber welchen Sinn hat das? Es gibt ordentliche Autos mit guter Sicherheitsausstattung, die auch nicht peinlich aussehen und für 3000 Euro zu haben sind.

Bei uns (Jahrgang 1990/91) hieß es meist, sobald man den Führerschein hatte -----> "du fährst weiterhin mit dem Bus" oder "du nimmst Opas alten Kadett oder Golf 2, den kriegst du geschenkt" oder Ähnliches und da war man noch froh, wenn man tatsächlich Opas alten E-Kadett geschenkt bekommen hat, nicht Bus oder Rad fahren musste. Wurde der Hobel mal verkratzt, war's halt so. Ich hatte selbst einen alten Audi 100 aus den 80ern ("der Vollverzinkte"), war absolut okay. Da war weder vom 5000 Euro Gebrauchtwagen die Rede noch von Neuwagen, Jahreswagen oder Leasing. Gab es nicht, es gab auch keine Eltern, die so etwas gezahlt hätten - und es war das Milieu, wo Sohn und Tochter heute im neuen Kleinwagen oder einem gebrauchten BMW ankommen.

Ich bin nicht neidisch oder so, aber verwundert irgendwie schon.

Vielleicht kann jemand was dazu sagen.

...zur Frage

Motor von Audi oder Lamborghini?

Guten Morgen. Kurz und knapp: Wurden die 5 bzw. 5.2 Liter V10 Motoren die man in beiden Marken findet von Audi oder Lamborghini entwickelt ? Ich weiss das Lambo zu Audi gehört, das muss doch aber nicht heissen, dass Lambo die Motoren nicht selber entwickeln kann! Ist ja schon schlimm genug das Auto ihr ganzes Zeugs da reinpfuscht. Das selbe was VW mit Porsche macht..

...zur Frage

Wo kommen die Audi Motoren her?

Werden die Audi Motoren selbst im Audi Werk zusammen gebaut also das sie nur die Teile von Vw bekommen oder bekommt Audi denn Motor schon zusammen gebaut von Vw? Und kann man zu einem Audi wirklich sagen das Audi ein teurer Vw ist? LG Daniel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?