Gehört Kontaktlinsen Flüssigkeit zu Medikamenten?

6 Antworten

Was Rezeptfrei kaufbar ist, braucht keinen Attest. Ich empfehle trotzdem, dass Du nur eine kleine Flasche mitnimmst, und kaufe Deine Kochsalzloesung usw in Grossbritannien - Boots oder Superdrug, oder jeder Supermarkt wie Tesco. Du sollst auch bemerken, dass man nur eine begrenzte Menge Fluessigkeiten an Bord im Handgepaeck mitnehmen darf, jede Flasche nur 100ml oder so was, auf Sicherheitsgrunde. Deine Fahrkarte, ob elektronisch oder aus Papier, wird alle die verbotene Dingen erklaeren

PS Ich nehme an, dass Dein Urlaub in GB stattfinden wird; wenn nicht, bitte Entschuldigung!

Es ist kein Medikament, aber du darfst maximal ein 100ml Fläschchen in das Handgepäck tun. Auch beim Baldrian gilt entsprechend diese Grenze. (zählt dann beides zu den 1 l gesamt) Oder halt in den Koffer tun.

Das Dumme ist, daß man den Baldrian für ein Medikament halten könnte und auf einem Rezept bestehen. Die Leute beim Sicherheitcheck sind ja keine Apotheker oder Medinziner.

1

Kochsalzlösung ist kein Medikament, den Baldrian kannst du zu hause lassen. Du kannst dir aber auch ein Privatrezept/Attest vom Hausarzt geben lassen, wenn dir das die Sache wert ist. Ich frag mich grad, wer so ein Attest wohl überprüft? Wie will BA mal eben feststellen, ob es echt ist?

Wie kann ich den Flugpreis bei Storno zurückbekommen?

Will für eine Fernreise einen Gabelflug über exbir.de buchen.Wenn ich den doch nicht antreten kann, gibt es irgend eine Versicherung um einen Teil oder den ganzen Flugpreis von immerhin rund 625 Euro zurückbekommen zu können?

...zur Frage

Gibt es Dobendan rezeptfrei?

Muss man für Dobendan ein Rezept vom Arzt haben oder kann man es ohne Rezept in der Apotheke kaufen?

...zur Frage

Augentropfen mit ins handgepäck?

Dürfen Flüssigkeiten wie Augentropfen und Kochsalzlösung für die Kontaktlinsen mit ins Handgepäck?

...zur Frage

Pille danach mittlerweile rezeptfrei?

Hallo. Ist denn die Pille danach mittlerweile rezeptfrei? Bin 21. Leider ist und das Gummi kaputt gegangen. Bekomme ich sie einfach in der Apotheke oder muss ich zum Arzt?

...zur Frage

Bekomme ich Asthmaspray in den Niederlanden rezeptfrei in der Apotheke?

Ich bin gerade in Holland im Urlaub und hatte einen Asthmaanfall. Ich habe allerdings kein Asthmaspray dabei. Was nun? Bekomme ich das evtl. so in der Apotheke? Es ist Samstag, dementsprechend hat hier kein Arzt auf. Muss ich jetzt Notarzt oder Krankenhaus in Erwägung ziehen?

...zur Frage

Anschlussflug verpasst! Wer zahlt?

Hi, wir haben demnächst vor eine Reise nach New York vor. Wir fliegen aber mit einem Zwischenstopp in London Heathrow. Von Basel nach London fliegen wir mit British Airways. Von London nach New York JFK fliegen wir mit Virgin Atlantic. Die Buchung wurde als eine Gebucht. Dennoch haben wir eine kurze Umsteigezeit von 95 min in Heathrow. Was passiert also wenn ich den Anschlussflug mit der VS verpasse? Danke im vorraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?