Gehört Kaninchen in eine echte Paella?

6 Antworten

Kaninchen kann und darf, aber muss nicht. Paella ist (genau wie Labskaus, oder Ratatouille) nur ein Reste-Essen. Da kommt alles rein, was so gerade passt.

soweit ich weiss, war/ist paella ein arme-leute-essen, daher kompltt vegetarisch..und wenn, dann dass was gerade zur hand war, wie z.B. kaninchen...aber die meeresfrüchte darin gibt es nur in den touristen-lokalen!

das mit den meeresfrüchten ist ein Märchen. damal auf dem lande wurde alles in die Paella hineingetan was so auf dem feld herumlief z.b. Hasen.

21

Du hast recht bezueglich des "alles was herum lief oder hopste wurde in den Topf gegeben". Aber an der Kueste (Paella Alicante) werden Muscheln , Shrimps und Thunfisch genommen. Lb. Gruesse aus Elda/Alicante

0

Kann ich es dem Gesundheitsamt o.ä. melden wenn ich in einem Restaurant eine Maus entdeckt habe?

Ich war am Dienstag in einem Fast-Food-Restaurant essen, welches erst dieses Jahr durch einen Hygieneskandal auffällig wurde.

Ja ich weiß "selbst Schuld" könnte man mir nun vorwerfen. Ich mochte das Essen trotzdem und lies mich einmal wieder dazuhinreißen diese Fast-Food-Kette zu besuchen.

Ich erschrack völlig als ich - leider schon mit bestelltem Essen - zwei Jungs kreischen hörte "iiih eine Maus - da ist eine Maus...."

Ich dachte mir die wollen nur Aufmerksamkeit und wird schon keine echte Maus hier rumlaufen... Doch als sie dann quasi vor mir stand wurde ich vom Gegenteil überzeugt. Widerlich.

Sollte ich den Vorfall melden und mal das Gesundheitsamt (oder so?) vorbei schauen lassen - machen die das überhaupt? Ich habe immerhin kein Foto - Zeugen hätte ich allerdings schon.

Kann und soll ich den Vorfall also nun melden? Und wenn ja wo?

...zur Frage

Fake online Shop erkennen?

Hallo,

woher kann man generell feststellen, ob ein Online-Shop original ist oder ob es sich um einen Fake handelt?

z.B. bin ich auf der suche nach dem echten (falls es überhaupt einen gibt) Hollister / Abercrombie & Fitch Online Shop.

Leider weis ich überhaupt nicht, welche Seite davon überhaupt echt ist oder auch echte Ware verkauft.

Kann mir da jemand helfen?

Lg

...zur Frage

Ist diese Seite für Yeezys Seriös?

Hallo,
da ich gestern keine yeezy 350 v2 bekommen habe, dachte ich mir, das ich vlt die aus der Yeezy Season 1 eh besser finde. Deswegen habe ich auf den verschiedensten Seiten nach echten gesucht ( ja, ich weiß, das es die eh nicht mehr ovp Original gibt ) und bin dann auf diese http://yeezy-store.de/produkt/adidas-yeezy-boost-350-pirate-black-2015/
Seite gestoßen. Laut dem "FAQ" was so viel wie Fragen und Antworten bedeutet, handelt es sich bei den Yeezys auf der Seite um echte. Die Seite kam mir eigentlich recht seriös aus, es gab Kundenrezensionen, es gab ein Impressum und die Yeezys sahen auf den Bildern sogar echt aus.
Nur frage ich mich jetzt, ob die Seite wirklich echt ist, weil es eigentlich keine echten Yeezys aus der 1 Yeezy Season gibt und erstrecht nicht zu so einem Preis.
Ist die Seite echt und sind die Yeezys dort auch echt?

LG

...zur Frage

Paella , gibt es hier Spanier?

Frage dazu da es zu viele Varianten im Internet gibt: ich hatte früher beim Spanier eine in einer Riesenpfanne mit Meeresfrüchte und Hänchenstücke, Paprikaschotten, Erbsen. Safranreis, ziemlich fettig. Wor bekomme ich Safran, und was nuss ich noch beachten? Normaler Reis oder ....?

...zur Frage

Wie heisst diese Kinderserie, (Genie)?

Also, es war quasi genau wie Jimmy Neutron nur mit echten Menschen. Er hatte imme so einen 'Gedankenblitz', der ihn auch voll weggekickt hat.** Aber echte Schauspieler!** in einer Folge haben sie, glaube ich einen real life Dinosaurier auf dem Schulhof gehabt oder so...

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?