Gehört Istanbul zu Europa?

4 Antworten

Geografisch gehört ein TEIL Istanbuls zu Europa, der andere zu Asien.

HISTORISCH gesehen gehört die Stadt (früher Byzanz, Konstatinopel) zu Europa, und die Bewohner des heutigen Istanbul verstehen sich vermutlich auch heute noch eher als Europäer als Asiaten.

Die Bosporusbrücke trennt Istanbul zwischen Europa und Asien!

geografisch nur zu einem kleinen teil, gesellschaftlich garnicht

Danke für die Antwort

0

Stimmt das, was die Türken behaupten?

Letztens da hatte ich einen Gespräch mit einigen Türken, die behauptet hatten, dass die Türkei für die USA, Europa, Israel wirtschaftlich interessant sein soll, weil in der Türkei in großen Mengen ein seltenes Bodenschatz geben soll, das die Energie der Zukunft sein soll. Man soll damit mehr Energie erzeugen können, und dabei wenig ausgeben. Weg von Erdöl, Gas, etc. sondern dieser Bodenschatz.

Daswegen möchten die genannten Staaten angeblich die Türkei aufteilen, um es später "zu erobern"?

  1. Wie heißt dieser Bodenschatz, wenn es ihn gibt?

  2. Weniger Verbrauch vom genannten Bodenschatz = mehr Energie. Geht das?

  3. Ist das eine Verschwörungstheorie, was die da gesagt haben, oder wieso glauben die, dass man vor hat die Türkei aufzuteilen?

...zur Frage

Aserbaidschan - gehört das zu Europa

Gehört Asebaidschan zu Europa? Ich weiß, dass Europa am Ural endet, aber die Osttürkei gehört angeblich nicht dazu. Wäre nett wenn mir Jemand sagt, wo Europa endet.

...zur Frage

Istanbul größter Flughafen EU?

Wird Istanbul den größten Flughafen 2018 in Europa haben? Zur Zeit ist es ja Frankfurt.

...zur Frage

gehört antalya noch zu europa?

liegt antalya in asien oder in europa ?

...zur Frage

Welche Städte der Türkei gehören zu Europa?

Mich würde interessieren, welche Städte der Türkei zu Europa gehören. Und gehört Bingöl auch zu Europa?

...zur Frage

Woher sind die Europäer?

Also die Türken sind aus Zenstralasien (Ungarn, Kasachstan, Georgien, Mongolei, Japan) , die Slawen sind auch aus Zenstralasien , also aus Kasachstan, Ungarn, Armenien..., die Nordeuropäer stammen von den Vikingern ab und die Südeuropäer von den Griechen und Römern, die Albaner sind Illyrer, die Araber sind eigentlich Juden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?