Gehört Intelligenz eigentlich zu den inneren oder oberflächlichen Werten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Intelligenz ist kein Wert. Die hat man oder hat man eben nicht. Ich würde sie zu den Eigenschaften zählen. Werte kann man verändern. Wenn jemand dumm geboren wurde kann man das leider nicht ändern. Man kann nur versuchen alles zu nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja...meiner meinung nach zu den Inneren, aber jeder hat eine andere Vorstellung des Wortes 'Intelligenz' . Man müsste erstmal mal das Wort genau definieren um es weiter anderen Dingen zuordnen zu können. Liebe Grüße.

Zu den inneren würde ich sagen.

Innere. Oder kannst du jemandem seine Intelligenz ansehen? 

Neutralis 05.09.2016, 23:40

Ja schon teilweise.

0
Kallahariiiiii 05.09.2016, 23:44
@Neutralis

Das ist sehr oberflächlich von dir. Du meinst es zu sehen. Bei machen kannst du damit auch richtig liegen. Ich erinnere mich dabei aber immer an den "Gangster" in meiner Schulklasse. Der sah nicht sehr schlau aus und war auch nicht oft in der Schule, hatte in der Arbeit dann aber trotzdem öfters ne zwei. So dumm kann der also nicht gewesen sein.

1

Man kann auf jeden Fall nicht intelligent aussehen. Ich kann ja nicht sagen:,,Oh schau mal wie intelligent der da hinken aussieht!" Intelligent sein ist eigentlich das gleich e wie schlau oder klug sein und das kann man nur im Kopf...

Was möchtest Du wissen?