Gehört in diesem Satz ein Beistrich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde eher sagen, dass dir da ein komma fehlt. :D Ich würde den Satz so schreiben: Der Umgang mit verschiedenen Menschen ist viel interessanter, und für die Arbeit wertvoller, als ausschließlich alleine zu arbeiten. Muss aber nicht stimmen... Also bei dem letzten Komma bin ich mir sicher, nur mit dem ersten nicht ganz so...

Da muss ein Komma hin und du aber könntest noch ein "alleine für sich zu arbeiten" hinzufügen.

Oder besser ganz so:

" Der Umgang mit verschiedenen Menschen ist um einiges interessanter und für meine persönliche Weiterentwicklung wertvoller als ausschließlich alleine für sich zu arbeiten."

Das ist doch eine Bewerbung oder?

Es gehört so: Der Umgang mit verschiedenen Menschen ist viel interessanter und für die Arbeit wertvoller, als ausschließlich alleine zu arbeiten.

Ich würde den Satz aber so formulieren: Der Umgang mit verschiedenen Menschen ist viel interessanter (und für die Arbeit wertvoller), als ausschließlich alleine zu arbeiten.

Ja, ein Komma nach "wertvoller".

Ja, vor als gehört ein Komma (Beistrich), weil "zu arbeiten" ein Infinitiv ist.

Was möchtest Du wissen?