Gehören Höhenenergie, Spannenergie, innere Energie und Bewegungsenergie zur potentielle Energie?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

die höhenenegie, auch lageenergie genannt und die spannungsenergie gehören zur potenziellen energie, bewegungsenergie ist kinetische energie. und was mit der sogenannten inneren eneergie gemeint ist? keine ahnung. aber es gibt so vieles, was mal eben pauschal als energie bezeichnet wird, aber nicht genau definiert ist. z.b. menthale energie. oder so... ich will ja nicht behaupten, dass es keine energie ist, aber sie lässt sich nicht in messbare größen fassen.

potenzielle energie kannst du im prinzip immer daran erkennen, dass es eine gespeicherte energie ist, die frei gesetzt werden könnte. z.b. durch das loslassen eines gummibandes, das herunterschubsen eines felsens von einem vorsprung oder das anzünden eines chinaböllers...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?