Gehört Graffiti in die Kunst? Falls ja, weshalb?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

natürlich :) aber das hängt natürlich auch vom graffiti ab ;) wenn jemand seinen namen und einen ausdruck dahinter schreibt eher nicht. aber so banksy ist ein richtig guter moderner künstler! der schwerpunkt ändert sich immer wieder, heutzutage zählt auch politischer widerstand in form des "verbotenem" dazu ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

brasileirax3x3 23.01.2013, 21:05

Danke, deine Meinung ist sehr hilfreich :)

1
bootfreak672 24.01.2013, 15:56
@brasileirax3x3

Es kann auch kunst sein, wenn man "nur" seinen namen schreibt und man muss auch dazu sagen,dass banksy streetart macht und nicht unbedingt graffiti.

0

ich würde ganz klar ja sagen!

wenn man jetzt die Leute außenvorlässt die an i.welche Wände schmieren weil sie was kaputt machen wollen oder nur ihre signaturen abgeben wollen

Wenn man die richtigen Künstler nimmt die sich mühe geben ist es für mich ganz klar Kunst :9

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kunst liegt im Auge des betrachters aber in diesem Fall meine Meinung JA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ciao, brasileirax3x3 - es kommt drauf an!

Wenn jemand nur mit ein paar Spraydosen auf eine Wand "losgeht" ist es Vandalismus.

Solches, wie hier z.B. bei uns in Venedig, ist in meinen Augen Kunst:

http://www.flickr.com/photos/69319631@N00/3752071506/

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da diese Frage hier sehr oft gestellt wird, gibt es bereits 10 Seiten mit Antworten:

http://www.gutefrage.net/suche?q=graffiti+kunst&ie=UTF-8

Vielleicht findest du dort schon gute Argumente.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

brasileirax3x3 23.01.2013, 20:44

Danke, letztes Mal haben sie meine Fragen gelöst! Ich hatte noch viele mehr. Deshalb dachte ich mir, ich versuchs mal nur mit 1er Frage. Es geht mir ja nur drum zuverstehen, was Menschen von diesen Graffitis (Graffitos) halten. Die meisten die ich befragt habe, finden sogar das Tags (Schmierereien) Kunst ist.

0
rotmarder 23.01.2013, 22:11
@brasileirax3x3

Da es keinen festen, eindeutigen, übergeordneten Kunstbegriff gibt, gibt es nur Meinungen über Kunst. Und die Meinungsfreiheit erlaubt, mal dies und mal das zur Kunst zu zählen. Die klare Unterscheidung, die du dir wünschst, gibt es nicht - dafür aber die Meinungsfreiheit und die Diskussion.

0

Ja.. Wie soll man das schon begründen es sieht einfach toll aus..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Grunde ist alles Kunst.. Wenn du Erbrochenes auf ein Stück Holz schmierst ist es auch Kunst..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?