Gehört es sich einem Psychotherapeuten auch nach 19 Uhr aufs Band zu sprechen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hey Du.

Das sollte überhaupt gar kein Problem darstellen und wird auch nicht schräg aufgefasst oder so was.

Psychologen/ Psychotherapeuten haben dafür extra ihren Anrufbeantworter geschalten. Das hat auch etwas mit den Telefonsprechzeiten zu tun, die jeder Therapeut individuell für sich eingerichtet hat - während der Sitzungen/ Therapien selbst geht nämlich kaum ein Psychologe ans Telefon, um sich voll auf den Patienten konzentrieren zu können und Diesen nicht zu irritieren oder aus dem Konzept zu bringen.

Somit hast Du die Möglichkeit anzurufen und aufs Band zu sprechen, wenn bzw. wann es für Dich notwendig ist oder Dir notwendig erscheint. Dein Psychologe wird Dich ganz sicher nicht maßregeln, wegen einer gewissen Anrufzeit von Dir. Der Hintergrund deines Anrufes ist doch viel wichtiger, denke ich.

Selbst wenn es Dir Probleme bereiten sollte, auf den AB zu sprechen - viele stottern oder verhaspeln sich da - ist das auch kein Problem. Ganz sicher nicht.

Vielleicht hilft Dir das auch etwas weiter.

Fragen/ Kritik/ Meinungen etc. -  sehr gern.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür ist doch ein Anrufbeantworter da ! Da kannst du auch um Mitternacht drauf sprechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich. WEnn das Band läuft, kannst du doch drauf sprechen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er/sie es noch am Abend abhört,  ist ungewiss. Manche machen es, manche auch nicht. Auch ein Psychotherapeut hat ein Privatleben und geht aus. Antworten wird er dir allerdings kaum noch am selben Abend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf den AB kannst du auch um Mitternacht noch sprechen. Ob du zeitnah zurückgerufen wirst oder eben erst am nächsten Tag ist eher die Frage ;)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Völlig egal.

Der Psychotherapeut kann sein Band schließlich ausschalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufs Band sprechen kannst du zu jeder Zeit. Dafür ist es doch da :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber spät als gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er wird da nicht mehr im Hause sein, aber dich zurückrufen, also ja warum nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du das machen !

Der Psychotherapeut muss entscheiden ob er es anhört oder nicht.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch völlig egal, wenn er das Band eh erst morgen abhört. Ob du das jetzt um 18:30 machst oder um 3 Uhr morgens spielt dann keine Rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?