Gehört es eigentlich schon zu Depressionen wenn man sich wünscht schwerverletzt im Krankenhaus zu liegen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nicht unbedingt Depressionen.
Aber du scheinst psyschich etwas labil zu sein,wenn du dir so etwas für dich selbst wünschst.

Muss nicht unbedingt eine Depression sein, das kann auch auf andere psychische Erkrankungen hindeuten. Jedenfalls sind solche Gedanken nicht normal, beobachte das mal und wenn du dich öfter mit solchen Gedanken ertappst würde ich zu einem Arzt gehen.

Muss nicht unbedingt eine Depression sein es kann auch eine Persönlichkeitsstörung sein
Hast du den Wunsch das leute die du kennst dann zu dir kommen und dich bemitleiden und du im Mittelpunkt stehst?

Nö, das ist nur die Sehrsucht nach mehr Aufmerksamkeit. Der Mensch möchte gerne wahrgenommen werden und für andere wichtig sein.

Über eine Ferndiagnose kann man es nicht sagen, aber es ist sicherlich nicht normal dass man sich so etwas wünscht!

Nein, aber es ist klares Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt.

Die Frage wäre, weshalb du dich dann wohler fühlen würdest. Geht es darum Aufmerksamkeit zu bekommen? Oder darum keine Pflichten/Verantwortung mehr zu haben? Oder einfach dem Stress zu entfliehen?

Zunächst solltest du dir darüber klar werden, welchem Problem du damit zu entkommen versuchst. Dann kann man daran arbeiten, ohne gleich so drastisch die Notbremse zu ziehen.

Es muss nicht zwangsläufig so sein.

Wobei es natürlich vorkommen kann. Ich habe mir lange gewünscht, dass ich eine schlimme Krankheit, wie Krebs oder so habe. Das wollte ich nicht wegen der Aufmerksamkeit oder so, sondern weil ich dachte, dass ich so aus meiner Situation raus käme.

Bei mir lag es wirklich an der Pubertät.

Kommentar von einfachichseinn
17.08.2016, 08:47

Ich meinte natürlich Depression und nicht Pubertät.

0

Du meinst, damit man "endlich Ruhe" hat?

Es ist auf jeden Fall kein Zeichen für absolutes Wohlbefinden, wenn man sich das wünscht.

Auf alle fälle ein klares Zeichen dass etwas nicht so richtig läuft in deinem Leben..

Was möchtest Du wissen?