Gehört eine eigene Villa mit eigenem Personal zu den Entwicklungsbedürfnissen (Pyramide nach Maslow)?

7 Antworten

Nö. Es gehört zur obersten stufe, die Maslow noch nicht kannte. Bedürfnis nach Luxus, Protz. Also ist es eigentlich kein Bedürfnis sonder eher Gier. WAs unsere Entwicklung nicht fördert sonder rückwäts laufen lässt, da wir uns nach der selbstverwirklichung, in der es um höhere, individuelle geistige ziele geht, wieder nach materiellem sehnen.

Nein - das ist noch teurer als das Kaviar-Frühstück mit Sekt ;)

Einige vermögende Personen in meinem Umfeld haben zwar ein schönes Haus, zeitweise kommt eine Putzfrau, um steuerfrei die Hausfrau zu entlasten. Aber einen Butler + Nanny haben sie noch nicht.

Zu meiner auf jeden Fall.

Steht der Wunsch nach Selbstverwirklichung im Konflikt zum Familienleben?

Selbstverwirklichung bedeutet in der Alltagssprache die möglichst weitgehende Realisierung der eigenen Ziele, Sehnsüchte und Wünsche mit dem übergeordneten Ziel, das eigene Wesen völlig zur Entfaltung zu bringen (Oscar Wilde)
http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstverwirklichung

Die Selbstverwirklichung ist nach Maslow das Höchste der Bedürfnisse. Jeder Mensch, welcher untergeordnete Bedürfnisse befriedigt hat, kommt sicher irgendwann an diesen Punkt der Selbstverwirklichung. Dies kann aus meiner Sicht sehr viel Zeit und Energieaufwand bedeuten.

Steht das Bedürfnis nach Selbstverwirklichung damit nicht in unmittelbarem Konflikt zu einem Leben in der Familie (wo Anpassung und Rücksicht geboten ist)?

Wie lässt sich Selbstverwirklichung und Familienleben in Einklang bringen, ohne dass jemand leidet?

...zur Frage

Warum hat Abraham Maslow wohl eine Pyramide zur Anordnung der Bedürfnisse gewählt?

Die Aufgabe lautet: "Warum hat Abraham Maslow wohl eine Pyramide zur Anordnung der Bedürfnisse gewählt?"

Ich habe keine Ahnung haha & hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann :)

...zur Frage

Vor wie vielen Menschen muss ein Unternehmensberater i.d.R. Präsentationenen halten?

Ist es wahr, dass auch introvertierte Menschen in diesem Beruf Erfolg haben können, da es mehr um fachliche Kompetenz als reines Durchsetzungsvermögen geht (zB. Projektleitung). Das Ergebnis zu vermarkten sollte man erlernen können.!?

...zur Frage

Gehört die Villa wirklich Ronaldo?

Wtf... ist das wirklich die Villa von Cristiano Ronaldo? Sieht mega geil aus...

...zur Frage

Weshalb hat der amerikanische Psychologe Maslow die menschlichen Bedürfnisse in Form von einer Pyramide angeordnet?

Hat jemand eine gute Erklärung dafür?

...zur Frage

Was sagt mir der Logarithmus?

Hey, Ich lerne gerade Exponentialfunktionen und Logarithmus, aber ich verstehe nicht was ich am Ende davon habe. Ich weiß man löst eine Exponentialfunktion mit Log auf, aber was mache ich mit dem Ergebnis dann? Was ist das , was sagt es aus? Mir wurde es aus meiner Vorlesung nicht klar, denn es wurde nur der Weg und die Regeln gezeigt. Und wie rechne ich den Log zur Basis 7 z.B. , wenn ich nur Log und Ln auf meinem Taschenrechner habe? Und bitte nicht zu kompliziert ich studiere nur WiWi und kann mit technischen Beispielen nichts anfangen. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?