gehört ein pekinesen hund zu kleintieren

9 Antworten

Ein Pekinese ist zwar ein kleiner Hund,er gehört aber nicht zu den Kleintieren im eigentlichen Sinne zur Haltung in einer Mietwohnung.

nein--hund ist hund ,ob groß oder klein.es war verantwortungslos von dir ,dich nicht vor abschluß des mietvertrages darüber zu informieren ,ob hunde erlaubt sind oder nicht.wenn die verwaltung prinzipiell dagegen ist,wirst du nichts erreichen könne.vielleicht gibt es einen weg,indem du vorschlägst,ob andere mitbewohner damit einverstanden sind,daß du den hund behältst.viell.lassen sie sich dann darauf ein,daß du ihn behalten darfst ,aber ich glaube wohl nicht.steht denn in deinem mietvertrag ausdrücklich ein hundehalteverbot??

Nein, Hunde gehören NICHT zu den Kleintieren, das hat nichts mit der Größe zu tun. Kleintiere sind Zwergkaninchen, Hamster, Meerschweinchen, etc.

Was möchtest Du wissen?