Gehört ein leitender Angestellter zur höheren sozialen Schicht oder zur mittleren?

3 Antworten

So wie die Frage gestellt ist, soll Thomas zur Oberschicht gehören. das gilt nicht für alle leitenden Angestellten, wohl aber für dieses Beispiel, weil Thomas wohl zu Gentrifizierung der Schanze beiträgt.

Es gibt zwar einige wenige wunderbar ausgebaute Wohnungen - aber das Schanzenviertel ist wegen ständiger Randale und abgefackelter Autos das Viertel mit dem miesesten Ruf in Hamburg, vergleichbar mit dem "Ghetto" Billbrook...

Liegt die Schanzstraße in einem guten Viertel? Wenn ja, würd ich sagen, dass er mir diesem Beruf, zur gehobenen Variante gehört.

Bei der Gentrifizizierung wird dieser Viertel ja aufgewertet, wodurch mehr mit hohem Wohlstand zuziehen und das Image sich verändert. Ja würde ich jetzt auch so behaupten, danke

0

"gutes Viertel" ist etwas gaaanz Anderes. Da helfen auch einige Penthouse-Wohnungen nicht!

0

Was möchtest Du wissen?