Gehört ein EU-Land gleichzeitig zu Europa?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Es gibt kein EU-Land, das nicht in Europa liegt. 2) Nicht alle Länder Europas sind in der Eu (z.B. Schweiz) 3) EU heißt Europäische Union 4) Russland liegt teils in Europa, teils in Asien. WÄRE Russland in der EU(ist es aber nicht), dann wären auch die asiatischen Teile Russlands in der EU. 5) In der Geographie gibt es traditionell Grenzen zwischen Europa udn Asien, z.B. Uralgebirge. Es gibt aber Länder, die außerhalb dieser "Grenze" liegen und sich trotzdem zu Europa gehörig fühlen, z.B. Armenien, und auch viele Israelis verstehen sich eher als Europäer als als Asiaten.

die eu ist ein staatenbündnis, sagt ja auch der name europäische union. europa ist eine geografische bezeichnung. im geographischen sinne ist russland immernoch zum teil in europa und asien.

nein, selbst wenn russland der EU angehören würde.