Gehört Douglas den Scientologen?

2 Antworten

Wen genau meinst du mit Douglas? Einen der Schauspieler wie z.B. Kirk oder Michael. Oder meinst du diese "Come in and find out"-Firma?

19

Ich glaub er meint den Parfüm-Laden.

0
2

Die Parfümeriekette Douglas, die auch die Bücherkette Thalia gekauft hat.

0
65
@hademe

Wüßte nichts offizielles, daß diese Firma mit Scientology verknüpft wäre. Wobei die aber schon so vieles infiltriert haben, daß ich es bei keiner großen Firma absolut ausschließen würde.

0
2
@DerTroll

Im Spiegel soll mal ein Artikel darüber erschienen sein, habe aber dort direkt nichts gefunden.

0
65
@hademe

hab eben etwas im Internet recherchiert. Stoße oft darauf, wo das Gerücht verbreitet ist. Also so wie du hier fragen andere oft "Ich habe gehört, daß... ist da was dran?" Aber weder auf spiegelonline noch auf anderen Portalen habe irgend etwas gelesen, was auch nur den Vedracht rechtfertigen würde.

0

Du meist sicher Douglas Adams der viele Scifi-Bücher geschrieben hat. Er war kein e Scientologe obgleich seine Werke in der Richtung hinweisen. (The Reastaurant at the End of Univese).

In der Schule wegen Religion gemobbt?

Hi, ich bin neu hier. Ich habe eine Frage. Ich bin 13 Jahre, gehe in die 8 Klasse und werde auf Grund meines Bekenntnisses gemobbt. Mit meinem Vater habe ich keinen Kontakt, ihr kann ich nichts davon erzählen, meiner Mutter wäre das egal. Das Mobbing äussert sich so : Ich werde immer ausgeschlossen Ich darf nie bei Gruppeneaktivitäten mit machen Ich werde am "Scheiß Sektenfanatikerin" usw. beschimpft ... Die Lehrer haben nichts mitbekommen, und als einmal was gesagt hab hat die ganze Klasse geleugnet. Und selbst die Eltern von ein paar Mitschülern haben schon ihre Bedenken zu meinem Religionsbekenntniss geäußert. Ich finde das so unfair. Die Religion sucht man sich ja nicht selbst aus. Und so hat das Mobbing begonnen: Wir haben in kath. Religion ( ich gehe in den kath. Reliunterricht weil ich andere Religionen sehr interessant finde) den Film" Bis nichts mehr bleibt" geschaut. Und nach der Stunde hat das Mobbing begonnen. Ich war übrigens neu an der Schule und wir haben den Film gleich in der ersten Relistunde geschaut

Was kann ich gegen das Mobbing machen Ach ja ich habe noch was vergessen: Ich werde sicher NICHT mit der Schulpsychologin sprechen. (Religiöse Gründe) und mehr Berater oder wie man dass nennt gibt's nicht.

...zur Frage

Was ist die Antwort von einem Scientologen auf die Frage nach dem Lebenssinn?

...zur Frage

Was ist Scientology, erfahrungsberichte etc.?

vor ca. 1,5 - 2 j. hatte ich mal bei einem der staende eine dianetik gekauft, ich laß etwa eine bis zwei seiten davon bis ich n krassen aerger bekam.. irgendwie fesselte mich diese positive ausstrahlung, die arroganz, irgendwas hatten diese Mitglieder.. ich weiß nicht was es war. und wiedermal weshalb ich diese frage stelle.. aber weiß hier jmd. etwas darueber? ging mir gerade als erste weitere frage durch die gedanken. :)

...zur Frage

Meine Freundin ist scientologin?

Meine beste Freundin hat mir gestern gestanden das ihre Religion Scientology lsh und sie hat mir erklärt das es keine Sekte ist und das die wissen erforschen und das sogar Muslimen,Christen und andere Religionen in die Scientology einsteigen können und trotzdem ihren Glauben beibehalten können.Sie hat mir auch erzählt das ich es niemanden sagen soll weil ihre Religion ins schlechte Licht gestellt wird und als Sekte dar gestellt wird jnd sie deswegen vielleicht Ärger oder so bekommen kann.Auf jeden Fall hat sie mir erzählt an was sie glaubt und das Scientology nichts Schlechtes ist und das ich sie immer fragen kann wenn ich was wissen will.Ich selbst bin Muslim und weiß grade nicht wie ich damit umgehen soll und ob es nicht doch eine Sekte ist.Ich habe meine Mutter mal so nach Scientology gefragt und meinte das wir einen Vortrag darüber gehört haben und sie hat mir gesagt das es eine Sekte ist und ob Jemand dieser Sekte angehört ich meinte nein weil ich Angst habe das sie mir den Kontakt zu meiner besten Freundin verbieten würde.Nun frage ich euch.Was soll ich machen und wie soll ich mich verhalten ich fühl mich irgendwie komisch

...zur Frage

Welche Partei setzt sich am ehesten für die Rechte und Belange von Scientologen an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?