Gehört die Zugstrecke durch Kamen noch zum VRR?

1 Antwort

Kamen liegt im Kreis Unna und damit im Bereich der Verkehrsgemeinschaft Ruhr-Lippe.

Für Fahrten aus dem bzw. in den VRR-Bereich sind VRR-Tickets aber grundsätzlich bis/ab Kamen gültig. Ausnahmen kann es bei bestimmten Angeboten - z.B. dem Schokoticket - geben.

Fällt unter die Ausnahmen auch ein Studentenausweis mit VRR-Ticketbescheinigung?

0
@Rolf42

Danke für die Auskunft! Doch, schon, aber es gibt auch die Regel, dass man nach 19.00 Uhr und an Wochenenden jemanden kostenlos mit dem VRR-Ticket mitnehmen kann; das wiederum gilt aber leider nicht für das NRW-Ticket.

0

Young Ticket Plus, wie weit komme ich bis Ahlen bf?

Liebe Community,

Meine Frage bezieht sich wie oben in der Beschreibung zu lesen um das ''Young Ticket Plus''. Ich hätte vor die Tage eine Freundin im Raum Ahlen zu treffen. Nun die entscheidende Frage : "Wie weit komme ich mit meinem derzeitigen Ticket , wie viel müsste ich dazu zahlen & wo endet für mich der VRR Bereich?

Vielen Dank jetzt schon für die Künftigen Antworten :)

...zur Frage

Moin, Fange eine Ausbildung an. Für die Hin/Rückfahrt bräuchte ich ein Youngticketplus. Als Berechtigungsnachweis wollen die von Arbeitgeber ein Stempel?

Als meine Frage jetzt reicht mein Ausbildungsvertrag dafür aus oder muss ich jetz nochmal zur Firma hin fahren um es Stempeln zu lassen?

...zur Frage

Bahn Ticket für morgen gekauft aber bereits entwertet?

Hallo

ich habe vor zwei Stunden am DB Automat ein Ticket gekauft welches ich aber für morgen gültig sein soll. Ich habe das Datum für morgen ausgewählt und habe das Ticket bezahlt. Nun steht auf dem Eonzelticket aber, dass das Ticket bereits entwertet wurde und auf dem Stempel steht das heutige Datum.

Ist es normal das ein Ticket, welches für den nächsten Tag ausgewählt wurde, bereits entwertet durch den Automaten entwertet wurde?

Vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Komme ich mit dem Schokoticket von Gelsenkirchen nach Kamen?

Ich hab ein Schokoticket der Preisstufe D und frage mich, ob ich damit bis nach Kamen fahren kann, bitte um schnelle Antwort. ;-)

...zur Frage

Kostengünstigste Alternative nach Verlust des NRW-Tickets?

Hallo! Die letzten Jahre hatte ich ein NRW-Ticket, das ich nun nicht mehr habe. Ich habe jetzt ein VRR-Ticket, mit dem ich leider nicht überall hinkomme, wohin ich möchte. Ich hab die letzten Stunden mit dem Versuch verbracht, herauszufinden, was die kostengünstigste Alternative ist, aber so wirklich zufriedenstellend war das alles nicht.

Ich fahre regelmäßig die Strecke Bochum - Soest und zurück. Mit meinem Ticket komme ich kostenlos bis nach Kamen, laut VRR-Seite, liegt zwar bereits im anderen Tarifgebiet, aber bis Kamen kann man trotzdem noch das VRR-Ticket nutzen. Nun kostet die Weiterfahrt 12,80€, und ich würde gerne wissen, ob das noch kostengünstiger geht, weil ich mit meiner Bahncard 50 theoretisch die gesamte Strecke billiger kriege (hin und zurück insgesamt 17,60€) und das zurzeit die Option ist, die mir am sinnvollsten scheint.

Da steht z.B. bei den Ticketpreisen des VRLs was von einem Anschlussticket, hab aber nirgendwo eine Erklärung gefunden, was das ist. Wenn man innerhalb eines Verbundes über sein Ticket hinausfahren möchte, oder aus einem Verbund herausfährt, oder hereinfährt? Käme das in Frage?

Und wenn nicht (wovon ich irgendwie ausgehe), gibt es noch eine andere Möglichkeit, durch Nutzung der Tarife den Preis zu drücken? Ich steig bei all den verschiedenen Möglichkeiten nicht mehr so ganz durch. Ich weiß nur, dass eine Monatskarte zu teuer wäre und sich auch nicht rentieren würde.

...zur Frage

Verhalten von Freund gegenüber unbekannter Dame noch normal? Ist das nur Höflichkeit seinerseits?

Hey Leute,

mein Freund wurde auf facebook von einer unbekannten gutaussehenden Dame angeschrieben. Er hat sich nicht ausgeloggt und ich konnte alles lesen. Sie haben ein paar mal hin und her geschrieben. Er hat ihre Freundschaftsanfrage angenommen und hat zu ihr gemeint, vielleicht sehen wir uns ja bald mal. Sie kommt angeblich auch aus unserer Stadt. Sie hat ihn dann konkret nach einem Treffen gefragt. Er hat aber nicht zugesagt und zu ihr gemeint, dass es ne andere Frau gibt, es daher gerade nicht geht und unter anderen Umständen er sich SEHR GERNE mit ihr getroffen hätte. Danach hat er wahrscheinlich zum Trost noch ein paar Bilder von ihr geliked. Wie seht ihr das? Sollte ich mir Sorgen machen? Für mich klingt das alles schon nach Interesse oder ist das nur Höflichkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?