Gehört die Rufnummer 044211581386 zu Kabel Deutschland, ist ja mittlerweile Vodafone, oder sind da Betrüger am Werk?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In / bei Wilhelmshaven gibt es mehrere Call-Center (Sykes, Arvato).

Gut möglich, dass von dort aus jemand bei Dir anruft, weil Kabel D´land die Kundenbetreuung darüber laufen lässt.

Grüße, ----->

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sandgoby 27.09.2016, 11:09

wäre möglich, doch Sykes unterdrückt normalerweise die RufNummern, und die Rufnummer beginnt mit 973.., die von Arvato mit 76..0. Dennoch vielen Dank

0
PoisonArrow 27.09.2016, 11:22
@Sandgoby

Ja, kenne ich auch. Wobei auch teilweise Rückrufe von Callentern kommen, wo die Nr. angezeigt wird. Wenn man dann den "Callboy" fragt, ob man ihn unter der Nummer zurückrufen kann, heißt es immer, nein, das geht nicht. Sie können micht nicht direkt zurückrufen, ich melde mich wieder bei ihnen!

Was auch sein kann:
Kabel Deutschland geht die Liste durch mit Anschlüssen, z.B. im Raum Wilhelmshaven.

Gibt einige Adressen, wo ein Anschluss existiert, jedoch kein zahlender Kunde gegenübersteht.

Dann gibt es auch so Testanrufe. Z.B. eine harmlose Frage nach dem Fernsehprogramm. Wenn Du darauf antwortest, weiß der Anrufer *bingo* da ist ein "Schwarzseher".

So etwas wäre denkbar.

Oder auch denkbar, dass irgendwelche Kriminellen einfach nur checken wollen, ob / wann jemand zu Hause ist, um dann Deine Wohnung leerzuräumen...

Grüße, ----->

0

Guck mal auf die Webseite von Kabel Deutschland, da kannst du deren Telefonnummer sehen und mit deiner vergleichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sandgoby 27.09.2016, 11:00

Nr. gehört zu keinem Telefonshop in WHV, auch sonst nicht zu KabelDeutschland; Anruferin sagte in gebrochenem Deutsch, sie sei von Kabel Deutschland und wollte direkt wissen, wie ich den Anschluss nutze. Ich entgegnete: Ich glaube, Ihr Anruf ist nicht rechtens. Da wurde die Leitung unterbrochen.

0

Wenn Du von einer solchen Nummer ständig angerufen wirst, musst Du sie mal googeln! Habe ich auch schon ganz oft gemacht, meistens oder immer sind es Abzockenummern! Also besser erst googeln...

Ich sage mir auch immer, wenn es wirklich was wichtiges ist aus Wilhelmshafen der Onkel oder so...dann werden die schon mal auf den AB quatschen! :-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh einfach ans Telefon, dann wirst du es merken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sandgoby 27.09.2016, 11:03

Schlaumeierchen - ich hatte eine Anruferin von angeblich KabelDeutschland am Telefon.

0

Was möchtest Du wissen?