Gehört die Nutella oder sonst irgend eine Nussnougat Creme eurer Meinung nach in den Kühlschrank oder in den normalen Schrank?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

Normaler Schrank 86%
Andere Antwort 8%
Kühlschrank 5%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Das kommt drauf an wie warm es ist, bei hochsommerlichen Temperaturen nimmt Nutella die Konsistenz und Optik von Maschinenfett an, nicht so lecker. Außerdem setzt sich oben eine Ölschicht ab. Wenne s also kuschelig warm ist oder die Sonne auf den Schrank knallt würde ich das Zeug im Kühlschrank parken.

Kühlschrank

Nutella mag ich seit veränderter Rezeptur iwie nicht mehr... oder ich bin einfach älter geworden (bleibt ja nicht aus ;o)).

Ich habe mich auf die Nuss-Nougat-Creme von Penny eingeschossen und finde die seit dem Sommer aus dem Kühlschrank noch sehr viel schmackhafter als aus dem normalen Schrank.

Kommt also wahrscheinlich drauf an.

Nutella schmeckt(e) übrigens aus dem Kühlschrank auch mega, wenn man es löffelt(e). Wie Praline!!! Als Brotaufstrich ist es dann allerdings zu hart.

Steht ja aber auch drauf, dass man' nicht im Kühlschrank bewahren sollte.

Normaler Schrank

Gehört eigentlich nicht in den Kühlschrank, wird dort steinhart und verliert seinen Geschmack. Ideal ist die Lagerung bei normaler Zimmertemperatur (20-25°C). Ich persönlich mag es sogar, wenn es noch etwas cremiger ist, stelle das Glas im Sommer gerne bewusst auf den Küchentisch wo am Morgen die Sonne draufscheint, aber das ist Geschmackssache. Wenn du es natürlich lieber hart magst, kannst du es auch in den Kühlschrank stellen, schaden wird es dem Nutella nicht, ob es dir gekühlt schmeckt musst du selber beurteilen.

Andere Antwort

eigentlich gehört die gar nicht auf den Tisch, denn das sind billigste, gehärtete Pflanzenfette, die durch Regenwaldbrandrodung gewonnen werden. Ungesund und nicht nachhaltig. Dann lieber Butter und Marmelade.

Davon ab: ideal wäre Kellertemperatur (20° oder darunter). 4° Kühlschrank ist viel zu kalt.

Kühlschrank

Meiner Meinung nach gehört sie in den Kühlschrank und man sollte sie vor dem nutzen raus nehmen das sie ein bisle warm werden kann aber doch noch kühl ist.

Ich finde einfach so schmeckt sie am besten, da im normalen Schrank sie viel zu weich/flüssig wird und da auch der Geschmack nicht so gut zur geltung kommt.

Was möchtest Du wissen?