Gehört die Anzahlung beim OTTO Ratenkauf schon zur ersten Rate?

3 Antworten

Nein, die gehört nicht zur ersten Rate. Das ist eher so... Preis-Anzahlung = Finanzierungssumme

Das wird bereits von den raten abgezogen bestelle sehr haeufig dort also von allen raten

LG

Otto / Ratenzahlung mit 100 Tage Zahlpause

Hallo zusammen! Ich habe zum 2. mal jetzt bei Otto mit Ratenzahlung bestellt und diesmal das erste mal mit 100 Tagen Zahlpause. Da ich bei meiner 1. Bestellung damals etwas mehr bestellt habe (ca. 1800€) musste ich eine Anzahlung machen. Wie ist das bei 100 Tagen Zahlpause? Muss ich auch dann eine Anzahlung machen oder wie verläuft das? (Ich weiß, dass ich erst nach 100 Tagen die erste Rate bzw. den Gesamtbetrag bezahlen muss) Aber wie sieht es dann nun mit der Anzahlung aus?

Schonmal danke im vorraus :)

...zur Frage

Ratenkauf bei Otto, Anzahlung möglich?

Ich möchte einen Imac bei Otto bestellen. Damit die Raten nicht so hoch sind, würde ich gerne die Hälfte im Voraus anzahlen. Ist das möglich? Normalerweise verlangt Otto bei mir, beim Ratenkauf, keine Anzahlung.

...zur Frage

Otto.de offene Raten einsehen?

Guten Abend liebe Community,

Ich habe folgendes Anliegen :

Habe mir in Unterschiedlichen Abständen Sachen bei Otto auf Ratenkauf bestellt.

Jedoch hab ich auch immer Unterschiedliche Beträge eingezahlt (immer etwas mehr als die eigentlichen Monatsraten)

Wo seh ich Wieviel Euro bei der Jeweiligen Rate noch offen sind?            (und nein ich mein nicht die Ratenzahlbedigungen in der Kontoübersicht)

mfg.

...zur Frage

Zahlung auf Rechnung beliebt, gleich wie PayPal?

Hallo,

ich biete in meinem Online-Shop Zahlung per Lastschrift und PayPal an. Leider kann ich PayPal momentan nicht mehr anbieten und möchte statt dessen Zahlung auf Rechnung nach Lieferung der Ware (innerhalb von 8 Tagen nach Lieferung oder so) hinzufügen.

Wie findet ihr das aus Sicht des Käufers? Ist Zahlung auf Rechnung für euch gleichwertig oder schlechter als PayPal? Ist es unseriös, wenn es nur Lastschrift und Rechnungszahlung gibt?

Es gibt hier natürlich keinen PayPal-Käuferschutz, aber ich sehe das so: Wenn ich dem Online-Shop vertraue und es einfach haben möchte, wähle ich Zahlung per Lastschrift. Wenn ich mir da nicht so sicher bin, wähle ich Zahlung auf Rechnung. Da habe ich zwar die "Arbeit", die Überweisung zu tätigen, bin aber auf der sicheren Seite. Seht ihr das auch so?

Es handelt sich übrigens um einen Bücher-Shop. Eine Überprüfung der Bestellung, bevor man die Überweisung tätigt, ist also nicht aufwendig.

Grüße,

FragenFrager666.

...zur Frage

Muss man bei Otto nur als Neukunde eine Anzahlung machen?

Bei Otto.de ist es ja so das man als Neukunde wenn man auf Rechnung oder per Ratenzahlung bezahlt eine Anzahlung machen muss. Ich habe jetzt schon öfter bei Otto bestellt und wollte mir jetzt ein MacBook 12" per Ratenzahlung kaufen da knapp 1400€ auf einen Schlag ein bisschen viel sind.
Muss ich da eine Anzahlung tätigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?