gehört der Tauchverband Padi zu Sientology?

2 Antworten

Hi,

also als PADI- Tauchlehrer in Deutschland habe ich bis jetzt noch keine Anzeichen dafür feststellen können. Richtig ist, das PADI eine systematische Tauchausbildung in mehr als 24 Sprachen anbietet. Das heißt, dass alle Unterlagen zum lernen identisch in den Sprachen ist. Das Angachmon einiger Mitglieder für PADI könnte von eignen Menschen bestimmt so aufgefasst werden als sei PADI eine Sekte, dies kann ich aber so nicht bestätigen. Noch nie gab es eine "Sitzung" zur "Gehirnwäsche". Dies hat bei einer Tauchausbildung auch nichts verloren. Auch wenn das Ausbildungssystem sehr strikt geregelt ist, haben wir Instruktoren doch alle unseren eigenen Weg um den Schülern das Wissen zu vermitteln. Dort wird zwar viel wiederholt aber auch das ist keine "Gehinwäsche" sondern nötig, damit wichtige Regeln fürs Tauchen nicht von den Schülern vergessen werden ;-)

Viele Grüße

Andi

Wäre möglich, bleib sicherhaltshalber mal für dich selbst und versuch dich nicht überreden zu lassen eine geistige sitzung oder sowas zu tun

Oh man :-) Also jeder Schüler unterschreibt bei Kursbeginn die "Anerkennung der Nichtvertretung" :-D Im Klartext nimmt der Schüler zu Kenntnis, dass die Tauchschule, bei der er sich angemeldet hat, nicht im Namen von PADI hadelt, sondern unter eigenem Namen. Die Tauchschule darf zwar die Marke zu Werbezwecken nutzen und auch die Brevets ausstellen aber es ist halt nicht PADI. Wenn Ihr dort eine Tauchschule habt, die "geistige Sitzungen" abhält meldet dies bitte direkt an http://www.padi.com. Keine sorge die Sprechen dort Deutsch und verstehen euch!

Viele Grüße

0

Wieso geben sich Stars wie John Travolta, Tom Cruise oder Forest Whitaker für Scientology hin?

Sie sind doch reich und damit unabhängig.

...zur Frage

Wie wird man bei Scientology aufgenommen?

Will da nicht rein, bin nur neugierig, das ist ja so ein Hochsicherheitsding, soweit ich weiss, also gibt es bestimmt auch eine Art Voraussetzung um da beizutreten, oder?

...zur Frage

PADI OWD Kursunterlagen

Hallo,

ich habe vor kurzem den OWD bei PADI gemacht und lediglich einen Link für eine eLearning Version bekommen.. Hat jemand das Kursbuch als PDF oder ebook (deutsch oder auch gerne englisch)? Oder weiß jemand wo man das herbekommt?

LG

...zur Frage

Was ist Scientology genau?

Gute Sache oder weltumspannender Beschiss ?

...zur Frage

Mitglied bei der Scientology Sekte werden

Ich will unbedingt Mitglied bzw. Scientologe werden.

Wie funktionert das?

Kommen sie wenn ich Glück habe vor meiner Haustür wie die Zeugen Jehvas oder wie geht das?

...zur Frage

Warum ist die Schulbehörde so extrem gegen Scientology bzw. L. Ron Hubbard?

Ein Verwandter von mir arbeitet als Honorarkraft bei einer Schule, dort betreut er eine Mathematik-AG.

Als er den Vertrag für die Stelle bekommen hat, musste er neben dem Vertrag selbst noch eine eidesstattliche Versicherung unterschreiben, dass er nicht die Methoden und Lehren von Scientology bzw. L. Ron Hubbard unterrichtet oder verwendet.

Ich kenne mich mit Scientology kaum aus.

Warum ist die Schulbehörde gerade so extrem gegen Scientology und L. Ron Hubbard ausgerichtet? Es gibt doch sicherlich auch andere Lehren und Gedanken, die in der Schule nicht unterrichtet werden sollen, wieso gerade diese so stark?

Bitte ausführliche, ernst gemeinte Antworten, Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?