Gehört der Name der Praktikumsfirma ins Bewerbungsanschreiben?

4 Antworten

Wenn du mehrere gemacht hast Dan reicht das, dass du schreibst durch verschieden Praktikas. Aber hast du zb eins bei einem sehr bekannten Unternehmen oder Betrieb gemacht dann ist es nicht schlecht wenn du es namentlich erwähnst. 

Da das mehrere Praktika gewesen sind, kannst du "durch verschiedene Praktika" schreiben. Welche das waren, erwähnst du im Lebenslauf. 

bei mehreren Praktikas reicht es, wenn du es so schreibst. Allerdings wenn du nur Eines gemacht hast, dann erwähne das Unternehmen beim Namen.

Muss man in Bewerbung Ausbildungsbetrieb nennen?

Hab vor 15 Jahren erfolgreich eine Ausbildung gemacht. Danach als gewerbetreibender gearbeitet (war also nicht angestellt). Nun bewerbe ich mich um eine Stelle bei einer Firma (mittelständisches Unternehmen, 70 Mitarbeiter, Bürojob als IT Techniker).

Muss ich im Lebenslauf erwähnen WO ich konkret meine Ausbildung gemacht habe (ist sowas Pflicht)? Oder reicht es im Lebenslauf aus die Berufsausbildung zum Fachinformatiker zu erwähnen (inkl die Vorlage des IHK Zeugnisses) und auf eine Nennung des konkreten Ausbildungsbetriebes kann verzichtet werden?

...zur Frage

Hallo beim Vorstellungsgespräch Bauzeichner was soll ich auf dieser Fragen antworten Warum warst du früher in der Förderschule? Haben Sie bereits Erfahrung??

Ich habe kein Praktika absolviert im dem Bereich nur Praktikum als KFZ-Mechatroniker 3mal.

...zur Frage

FOS-Praktika in den Lebenslauf nach Studium?

Hallo Leute,

ich studiere seit einiger Zeit BWL an der Universität und werde mich demnächst bewerben. Mein Abitur habe ich an einer Fachoberschule gemacht, in der 11. Jahrgangsstufe (schon lange her) macht man hier die Hälfte des Schuljahres Praktikum. Ich habe eines dieser Praktika in einer Bank das andere bei einer großen deutschen Krankenversicherung absolviert, jeweils etwa 9 Wochen lang, also durchaus "seriöse" Praktika, vor allem auch im Hinblick darauf, dass ich mich im Studium in Richtung Finanzwirtschaft spezialisiert habe. Nun meinte ein Kommilitone von mir, dass Schulpraktika im Lebenslauf eines Akademikers nichts zu suchen haben, sondern lediglich die Praktika, die während des Studiums absolviert wurden. Wie sehr ihr das? Würdet ihr die FOS-Praktika in den Lebenslauf einbringen???

...zur Frage

Bewerbungsanschreiben für eine 2 Ausbildung zum KFZ Mechatroniker?

Ich habe ein neues Bewerbungsanschreiben jetzt aufgesetzt und wollte nach Meinugen Fragen ob ich es so raus schicken kann.

Vielen dank schonmal im voraus für euere antworten .

Hier das Bewerbungsanschreiben..


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum KFZ - Mechatroniker

mit großem Interesse habe Ich durch meine persönliche Recherche erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zum KFZ – Mechatroniker zur Verfügung stellen, und Bewerbe mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz.

Zuletzt absolvierte ich meine 2 jährige Ausbildung zum Verkäufer in dem Betrieb "Lidl Vertriebs-GmbH & Co. KG", die ich erfolgreich im Juni 2016 abgeschlossen habe. Und möchte mich beruflich neu meiner Neigung orientieren und strebe eine neue Ausbildung zum KFZ - Mechatroniker an.

Der Beruf als KFZ - Mechatroniker hat mich schon immer fasziniert und entdeckte dabei viele Übereinstimmungen zu meinen persönlichen Neigung. Das abwechslungsreiche Berufsbild des KFZ - Mechatronikers und die vielfältigen Tätigkeitsbereiche rund um Montage, Instandhaltung und Wartung von ganzen Anlagen sowie die Zusammenstellung und Prüfung einzelner Baugruppen und Komponenten decken sich sehr meiner Neigung zu.

Bereits in den vergangenen Jahren konnte ich Fachwissend umfassende Kenntnisse über Reparaturen von Autos in verschiedenen Bereichen erlangen, wie z.B Zahnriemenwechsel, Anlasser Wechsel, Querlenkerwechsel sowie auch über Kühlerwechsel usw.

Mein Ziel ist es nun, meine Vorkenntnisse umzusetzen, sie zu verbessern und aufzubauen, aber auch neue Herausforderungen anzunehmen und mich durch flexibles und engagiertes Arbeiten weiter zu Bilden.

Da ich meine Zukunft im Beruf des KFZ - Mechatroniker sehe, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mir die Chance geben, mich in Ihrem Unternehmen vorzustellen und Sie von mir zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

praktika in erwähnen im anschreiben/lebenslauf?

Ich möchte eine ausbildung zur immobilienkauffrau machen aber habe bis jetzt nur schulpraktika im bereich einzelhandel, kindergarten und friseur gemacht.

wäre der einzelhandel erwähnenswert, weil man dort auch mit Menschen umgehen muss? und der Beruf die belastbarkeit gut darstellt?

...zur Frage

Praktika im Anschreiben erwähnen obwohl es nicht zum Stellenangebot passt?

Hallo..:D

Meine Frage ist, sollte man in einem Bewerbungsanschreiben für einen Mediengestalter Praktika erwähnen die man als Hotelfachmann und Augenoptiker gemacht hat. Immerhin passen die gar nicht zu der Stellenanzeige.. Es handelt sich um eine Ausbildungsstelle.

Danke schonmal im Voraus

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?