Gehört der Islam zur Europa

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 36%
Ja 31%
Zum Teil 27%
Nur in Bestimmten Ländern 4%
Historisch 0%

24 Antworten

Ja

Ja natürlich & historisch , EU- Beitrittskandidaten sind doch Albanien und jüngst auch Kosovo, da sind doch über 40% der Bevölkerung muslimisch , in Frankreich gut um die 10%

in Bosnien und Herzegowina sind auch nicht gerad wenige Muslime 

in Serbien weniger aber auch viele Traditions-Muslime , in Griechenland, Zypern &&& gehören sie seit fast, eh und je zur völlig normalen Bevölkerung , 

die Türkei mit überwiegend Sunnitischer Bevölkerung 99,8% ist auch , nach wie vor auf der Listen der sich der EU anschließen wollenden Staaten 

Seit eh und je?

Zumindest leben auf Zypern dort erst nach der türkischen Invasion 1974 zwangsumgesiedelte Muslime. Heute ist das ein Fünftel aller Zyprer.


Und nur 3 Prozent der Türkei ist europäisch. Die EU-Aufnahme das wird nichts werden.

1
@marylinjackson

ach und woher kommt denn die schöne alte Moschee..die auch schon immer Pilgerziehl für fromme Moslems war das viert wichtigste !!!.. da ist doch ein Sultan der so um 700 unserer Zeitrechung begraben .da gibt es einen ganz, ganz alten Schrein.... genaue Dat./ den Namen habe ich leider nicht mehr im Kopf :'(

viele gerad anatolische Türken leben heute dort das stimmt

die Türkei ist schon lange Voll-Natomitglied :)) und sicherlich irgendwann auch Voll-EU- Mitglied .. arbeitet ja schon in einigen Gremien der EU konstruktiv mit

m.l.G. ;)h

0

Die Religion ist nicht da um Menschen zu sortieren und die in Gruppen zu teilen . Egal wo sich ein Moslem Christ jude Buddhist usw. Befindet dieser Mensch ist immer noch Mensch . Egal welche Religion welche Hautfarbe oder welche Nation er/sie hat der Mensch ist und bleibt Mensch und die Religion ist ein Teil des Lebens dieses Menschen ✋🝿✌🝾lg

Zum Teil

Neben den Kopftüchern ist das größte Problem beim Islam das Alkoholverbot, welches dazu führt, dass viele muslimische Jugendliche eine völlig negative Einstellung zur westlichen Kultur entwickeln! In unserer christlich-abendländischen Kultur spielt Alkohol nunmal eine wesentliche Rolle: zum einen wegen unserer Abstammung von Griechen und Römern (Dionysos, Homers Odysee etc.)! Zum anderen trinken wir nunmal bei unseren Gottsdiensten Wein, von dem wir glauben, dass er das Blut des Sohnes unseres Gottes ist! Das können die Muslime nicht verstehen, da Allah - anders als sein christlicher Kollege - (gewollt) kinderlos ist!

Warum hat die Beschneidung bei Jungen in Europa keine Tradition bzw. wird abgelehnt?

Warum hat die Beschneidung bei Jungen in Europa keine Tradition wie z.B im Islam, Judentum, in den USA (aus hygienischen Gründen)? Islam und Judentum sind ja in südlichen warem Ländern entstanden, deswegen habe ich schon die Meinung gehört weil das mit der dortigen Hygiene zu tun hat, aber das Christentum ist ja in der selben Region entstanden und Jesus war ja jüdisch und somit beschnitten. Dennoch hatte das nie Tradition bei uns in Europa. Wieso?

...zur Frage

Gibt es eine Methode um den goagraphischen Gegenpol auszurechnen?

Ich suche eine Methode um den geographischen Gegenpol anhand von längen und Breitengraden auszurechnen.
Also wo würde man auf der Erde rauskommen wenn man kerzengerade bis zu anderen andere der Erdkugel bohren würde.

...zur Frage

Gehört der Islam zu Deutschland und Europa?

Also Meinung, der Islam könnte zur westlichen Welt passen wenn er sich reformiert.

...zur Frage

Nutzt der Islam die Toleranz in Europa(Deutschland) aus um irgendwann Intolerant mit(selbst) zu bestimmen?

...zur Frage

Alle Islamisten raus aus Europa?

Nach diesen vielen Anschlägen in Europa habe ich das Gefühl, dass mittlerweile fast alle Rechts eingestellt sind! Bei den YT-videos lese ich immer wieder, dass alle Leute die dem Islam angehören aus Europa abgeschoben werden sollen, wäre dies jedoch Vorteilhaft?

...zur Frage

Woher sind die Europäer?

Also die Türken sind aus Zenstralasien (Ungarn, Kasachstan, Georgien, Mongolei, Japan) , die Slawen sind auch aus Zenstralasien , also aus Kasachstan, Ungarn, Armenien..., die Nordeuropäer stammen von den Vikingern ab und die Südeuropäer von den Griechen und Römern, die Albaner sind Illyrer, die Araber sind eigentlich Juden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?