Gehört der Islam zu Deutschland?

4 Antworten

Nein, der Islam gehört nicht zu irgendwelchen Staaten, der Islam ist die Religion Allahs und Deutschland macht es einem nur schwer sie zu praktizieren, ich möchte unbedingt auswandern später wenn ich geheiratet habe, in Mauretanien kann man komplett kostenlos unter Gelehrten leben, die Türkei ist auch sehr billig, eine sehr gute 4 Zimmer Wohnung(Neubau) kostet da nur vielleicht 30.000k€

Man muss halt erst beenden was man noch zu machen beabsichtigt und das Geld über einen Zeitraum sparen.

Und noch zur Antwort: Menschen egal welcher Religion gehören diesem Land an wenn sie hier wohnen/geboren sind. Die Religion spielt da nicht groß eine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktiziere den Islam und gehöre Ahlussunnah wal Jamah an

Doch gleichzeitig sind die Wertvorstellungen der europäischen Länder ganz anders, als die der gläubigen Muslime.

2
@ZenOh69

Ich kann glauben was ich will solange ich mich hier an die Gesetze halte, das ist ebenso ein festgeschriebenes Gebot sich an die Gesetze des jeweiligen Landes zu halten, aber die beste Gesetzgebung ist natürlich die von Allah und die finden wir in seiner Offenbarung und in seinem Gesandten Muhammad Friede und Segen auf ihm

2
@KamTashtaki2

Deine ganze Moral basiert also auf ein einzelnes Buch? Irgendwie sehr traurig. Es ist halt Fakt dass viele Inhalte aus dem Koran nicht mit den Wertevorstellungen der deutschen und vorallem des grundgesetzes vereinbar sind. Abschließend bleibt also nur die Wahl zwischen Grundgesetz oder Islam ODER eine andere Religion die NICHT im Widerspruch mit den Gesetzen und Ansichten hier ist.

2
@KamTashtaki2
kann glauben was ich will solange ich mich hier an die Gesetze halte

Habe ich an welcher Stelle infrage gestellt?

das ist ebenso ein festgeschriebenes...die beste Gesetzgebung ist natürlich die von Allah und die...

Was der Aussage meines ursprünglichen Kommentars entspricht.

1
@Islamkritiker99

Meine Moral ist die beste weil die den allmächtigen zufrieden stellt. Du hast Menschengemachte Moralvorstellungen, die waren schon immer schlecht, außerdem wirst du mir nicht beweisen können warum die islamische Moral unmoralisch ist, weil das alles nur subjektiv ist.

2
@KamTashtaki2

Ma sha Allah so und nicht anders! Wenns nach der Moral deiner Vorfahren geht @Islamkritiker99 dann würdet ihr immer noch Homosexualität verabscheuen, Kopftücher tragen und die Schambereiche hüten! Ihr ändert aber eure Moral nach Gelüst und passt sie ohne jegliche Konsequenz an. Die Konsequenz erfährt ihr mit der Degeneration die schon lange im Gange ist in der westlichen Welt. Stichpunkt Jugend. Die keinerlei Moral und Anstand kennt, ist das was ihr euch wünscht? Liberalismus ist ein tödlicher Virus der euch von innen zerfrisst.

2

Super Antwort. Hast quasi meine Gedanken laut ausgesprochen.

2

Mauretanien:( - ja, das passt! .... Hoffentlich heiratest Du bald;)

2
@MarcelDuchamp

Mauretanien ist ein schönes Land, die Sklavenhaltung noch bis 1960 offiziell erlaubt. Katar auch nicht schlecht da sind die Gastarbeiter Besitz der Arbeitgeber, voll sozial, so wie es Allah will.

2
@Lemoine282

Sorry, Mauretanien hat erst 1981 die Sklaverei verboten, als letztes Land. Doch Schätzungen zufolge leben Hunderttausende meist aus der Minderheit der Haratin oder afromauretanischen Gruppen als Zwangsarbeiter, Hausangestellte oder Kinderbräute in der islamischen Republik. Richtig nach solchen Vorstellungen zu leben ist in Deutschland schwierig, dass hat die Userin richtig erkannt und auch dass Muslime hierzulande sich nicht ausschließlich dem Islam widmen können und eine kostenlose Rundumversorgung durch die Ungläubigen erhalten um in Deutschland den Islam als Staatsreligion zu erheben.

2
@MarcelDuchamp
Mauretanien:( - ja, das passt! .... Hoffentlich heiratest Du bald;)

Was heißt das denn?? :/ Willst du ihn von Deutschland verscheuchen? Glaub mir Frank, der Islam wird sich insha’Allah in jede Ecke auf dieser Welt verbreiten, egal ob man das will oder nicht

Möge Allah subhanahu wa taa’la (Erhaben sei Er) Dich und alle anderen zum Islam rechtleiten, Allahumma Amin ya Rabb 🤲🏻

1
@Stolze777

Hast Du nicht gelesen was er geschrieben hat??? - Er WILL doch weg! ... ich schreibe lediglich, dass ich das begrüße!

...ja, natürlich wird sich der Islahm verbreiten - Nur nicht so schnell dass Deine Brüder mich wegen Blasphemie umbringen können, was sie sicher gerne tun würden! ...Ich sterbe vorher eines natürlichen Todes:)

3

Das Durchschnittseinkommen liegt in der Türkei monatlich bei 807 Euro und der Preis einer Wohnung richtet sich jeweils nach der Lage der Wohnung.Auf einem Kuhdorf ohne Infrastruktur ist eine Wohnung natürlich billiger als in Istanbul usw.

1

Keine Frage der Meinung, eher der Definition.

Wertemäßig und vom Entwicklungsstand her gesehen definitiv nicht, von der Abdeckung des Landes mit Anhängen her gesehen ja.

Zum Glück nicht, Religionen und Staat sollten strickt voneinander getrennt sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch mit bescheidenen Meinungen

Laut einem früheren Bundespräsidenten gehört der Islam zu Deutschland. Dazu muss man aber näher ausführen, dass historisch gesehen der Islam nicht zu Deutschland gehört. Er meinte sicher die aktuelle Situation. Durch die Zuwanderung haben die Leute ihre Religion im Gepäck mitgebracht. Dagegen ist ja prinzipiell nichts einzuwenden, da wir Religionsfreiheit haben.

Was einem auf die Nerven geht, ist der radikale, politische Islam. Die Salafisten hat man aus falsch verstandener Toleranz viel zu lange gewähren lassen. Und wenn ich diesen Jürgen Vogel höre und sehe, fällt mir spontan die letzte Mahlzeit aus dem Gesicht.

Meinst du vielleicht Pierre Vogel? Von Jürgen Vogel (dem Schauspieler) ist mir da nichts aufgefallen.

1
@Midgardian

Oh ja, den habe ich jetzt verwechselt. Danke für den Hinweis.

0

Was möchtest Du wissen?