Gehört der Inhalt des Buches in meine Rezension?

2 Antworten

Ich würde von einer Rezension erwarten, sie gibt mir kurz die Zusammenfassung des Inhalts. Im Anschluss erfolgt die Bewertung des Lesenden - also dir. Du würdest dann eben sagen weshalb dir dies und jenes nicht so gut gefiel. Du würdest etwas loben usw. eine Art Weiterempfehlung propagieren.

Also ich dachte eigentlich immer dass Rezension deine eigene Meinung und Erfahrung ist

Buch Krieg und Frieden?

Kann mir jemand den groben Inhalt des Buches wiedergeben.

Im Internet findet man nur lange Artikel von Zusammenfassungen.

...zur Frage

Was kann ich alles ins Internet stellen?

Ich lese gerade ein Buch (Show Your Work), in dem immer wieder betont wird, dass man ganz viel von seinen Texte und auch wie sie zustanden kommen bzw. work in progress ins Internet stellen soll. Das ergibt auch alles Sinn und klingt schön und gut, aber ich habe auch gehört, dass kein Verlag etwas annimmt, das schon im Internet zu finden ist. Und auch wenn es sich bei meinem Text nicht unbedingt um den Anfang eines Buches oder ähnliches handelt, könnte ich es in der Zukunft dann trotzdem irgendwie für ein solches gebrauchen. Außerdem könnte mir ja dann jeder sowohl den Inhalt als auch den ganzen Text klauen, ohne, dass ich überhaupt etwas davon mitbekommen würde.

Was würdet ihr mir also raten alles ins Internet zu stellen, wie ist das mit dem Copyright und mit den Verlägen?

...zur Frage

Referat über Rezension?

Hallo! Ich muss in Deutsch ein Referat über eine Rezension zu einem Buch (welches Buch, ist ja egal) halten. Was muss ich da alles vorstellen? Wie der Rezensent den Inhalt des Buches beschreibt, es analysiert, interpretiert? Irgendwelche Vorschläge (für eine Gliederung )? Meine Lehrerin hat mir Zettel für eine Textanalyse gegeben (sprich :Ich soll die Rezension analysieren), aber soll ich das auch so vortragen, mit Stilmitteln und allem drum und dran? Hab schon was auf die Beine gestellt, bin aber nicht sonderlich überzeugt davon.

Danke im Voraus!

...zur Frage

bedeutung des zitates das parfum?

Es geht um einen Satz der im Buch das Parfum von Patrick Süskind vorkommt. Dort sagt der Hauptdarsteller Grenouilles folgendes: „Die Seele aller Wesen ist ihr Duft“. Was meint er genau damit?

...zur Frage

thema des buches 'das parfum' von patrick süskind?

ich muss eine einleitung zum buch das parfum schreiben und in der einleitung darf man bei meinen lehrer nicht schreiben "geht es um die "Person"....." sondern " thematisiert "thema"" nur ich hab keine ahnung was für eine thematik im buch konkret thematisiert wird:$ hat jmd von euch eine idee???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?