Gehört der Fussball der FIFA?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschied im Aufgabenbereich von FIFA und UEFA

Die Aufgabenteilung im Weltfußball können Sie sich wie eine Pyramide

vorstellen. An der Spitze ist die FIFA, dann kommen Kontinentalverbände

wie die UEFA, darunter sind dann die nationalen Verbände wie der DFB

(Deutscher Fußballbund) und dann die Vereine.

Quelle: http://www.helpster.de/unterschied-zwischen-uefa-und-fifa_169262

27

Ja aber UEFA gehört zur FIFA. DFB auch?

0
9
@COOLFAN2002

Ja, der DFB ist in den 50ern meine ich der UEFA beigetreten und Anfang des 20. JHD der FIFA

0

Hallo!Die FIFA ist die Dachorganisation des internationalen Fußballs. Und verantwortlich für alle Entscheidungen Fußball auf internationaler Ebene. 

Ich wünsche Dir alles Gute.